Seite 1 von 1
Fondsdepotbank
Verfasst: Di., 02. Aug 2016 10:59
von sonjagerhard
Ich will von MS-Money evtl. auf Starmoney umsteigen. Drum kann ich den Support noch nicht nutzen. Ein VL-Vertrag wird bei der Fondsdepotbank geführt. Zum Einloggen über Web gebe ich Benutzername und Passwort ein. Starmoney will einen Identifier wissen. Die Bank sagt, sie habe keinen Onlinezugang. Wie kann ich den Depotbestand mit Starmoney 10 online abfragen? Oder soll ich doch bei MS-Money bleiben?

Re: Fondsdepotbank
Verfasst: Di., 02. Aug 2016 11:43
von Angel
Guck hier mal, ob die Bank überhaupt unterstützt wird.
http://services.starfinanz.de/smi/
Re: Fondsdepotbank
Verfasst: Di., 02. Aug 2016 15:06
von sonjagerhard
Ja, sie wird unterstützt. Wenn man bei der Neuanlage eines Kontos die BLZ eingibt, dann wird die Bank von Starmoney auch erkannt und angezeigt. Aber mein Fehler besteht immer noch.
Re: Fondsdepotbank
Verfasst: Di., 02. Aug 2016 20:23
von audiolet
sonjagerhard hat geschrieben:Ja, sie wird unterstützt.
Hallo!
Welche BLZ (oder BIC) hat denn die Bank?
Wenn ich über den Namen suche, finde ich die BLZ 77322200 (BIC FODBDE77XXX). Und die wird laut StarMoney Infosystem nicht unterstützt -> kein unterstütztes Sicherheitsmedium / kein Geschäftsvorfall.
Und auch wenn ich mit der BLZ versuche, ein Konto in StarMoney anzulegen, könnte ich es nur als Offline-Konto anlegen -> kein Sicherheitsmedium.
Re: Fondsdepotbank
Verfasst: Mi., 07. Sep 2016 08:16
von Predictor
Ich hatte auch mal direkt bei der FFB angefragt -> sie bieten keine Schnittstelle weil man diese nicht brauchen würde da man ja alles auf der Seite sehen könnte.
Auf meinen Hinweis bzgl Bankingsoftware wurde mir gesagt ich könne die Daten exportieren und in SM importieren.
Wird also nichts mit FFB.