Seite 1 von 1
Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Mo., 01. Aug 2016 16:27
von GärtnerausBerlin
hallo und schönen guten tag hier im Forum,
nach dem freundlichen einspielen des updates von sm10 ist die Ansicht verändert.
1. bei neue sepa Überweisung kommt keine Auswahl der absender konten mehr und das Adressbuch öfnnet sich auch nicht sobald man mit einem Buchstaben anfängt.
2.beim kontoauszüge drucken erscheint immer der hinweis zur pdf datei (häckchen). ein ausdruck über unseren seit jahren inst. drucker ist nicht möglich.
vielen dank schonmal fürs lesen und besten gruss aus Berlin
l.

Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Mo., 01. Aug 2016 20:39
von kuddel
GärtnerausBerlin hat geschrieben:
1. bei neue sepa Überweisung kommt keine Auswahl der absender konten mehr und das Adressbuch öfnnet sich auch nicht sobald man mit einem Buchstaben anfängt.
Hast du vielleicht das Anfasserchen

oben in der Mitte ganz nach oben geschoben - oder bei den Einstellungen (Zahnrädchen rechts) den Eingabeassistenten nicht angehakt?
GärtnerausBerlin hat geschrieben:
2.beim kontoauszüge drucken erscheint immer der hinweis zur pdf datei (häckchen). ein ausdruck über unseren seit jahren inst. drucker ist nicht möglich.
Versuch's mal mit dem Rücksetzen deiner Druckereinstellungen in Starmoney durch drücken der Tasten "Strg + Alt + P".
kuddel
Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Di., 02. Aug 2016 15:17
von GärtnerausBerlin
vielen dank erstmal für die lösungsvorschläge,
also das mit der Ansicht bei Überweisungen hat sich scheinbar von ganz alleine gelöst, ohne unser mitwirken. ich werfe den ball mal dann weiter.
bei drucker besteht das Problem nachwievor. ich lösch jetzt erstmal den drucker und installier ihn neu.
mal sehen
vg l.

Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Mi., 03. Aug 2016 09:52
von GärtnerausBerlin
hallo zusammen, der fehler ist nun behoben.
wie schon erwähnt erledigte sich die sache mit dem updateeinspielung. warum bestimmte sachen verändert waren, wissen andere....
das gleiche mit dem drucker, windows update hatte komplett einen anderen drucker zugewiesen. also neuistall. und jetzt geht wieder alles.
ein gedanke in eigener sache.
die hotline gebühr von 2€ ist ein unding und nicht zeitgemäß
viele grüße und danke fürs grübeln
l.

Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Mi., 03. Aug 2016 21:28
von audiolet
GärtnerausBerlin hat geschrieben:die hotline gebühr von 2€ ist ein unding und nicht zeitgemäß

Hallo!
Du hättest bei der Bestellung aber auch für einmalig 3,99€ den Premium-Support zubuchen können, mit Hotline zum Ortstarif und kostenlosem E-Mail Support.

Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Do., 04. Aug 2016 14:48
von GärtnerausBerlin
danke,
aber laut meiner letzten nummer.....0345/572929...usw. kommt der hinweis das die hotline nur noch mit 2 euro vorhanden ist.
gebucht war all die jahre ja die premium version. vielleicht hat jemand eine andere nr.
vg
l.

Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Do., 04. Aug 2016 15:09
von vader
Hi,
hast Du mal die SN hier eigegeben ?
GGf gibt es eine neue Rufnummer.
Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Do., 04. Aug 2016 21:15
von kuddel
vader hat geschrieben:... hast Du mal die SN hier eigegeben ?
@vader: Leider fehlte bei "hier" der Link. Ich liefere ihn mal nach:
https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... t_pruefung
kuddel
Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Do., 04. Aug 2016 21:21
von audiolet
GärtnerausBerlin hat geschrieben:aber laut meiner letzten nummer.....0345/572929...usw. kommt der hinweis das die hotline nur noch mit 2 euro vorhanden ist.
Hallo!
Woher stammt denn die Nummer? Evtl. aus SM9? Weil dafür gibt es zwar noch die telefonische Hotline, aber eben nur noch im Basis-Support mit 0900er Nummer.
Wenn ich bei mir unter Hilfe, Support, Zum Telefon-Support schaue, und dann runter scrolle bis zur Hotline-Nr., dann steht da eine andere Nr. Also 0345-57292... passt noch, aber dann geht's anders weiter, nicht mit "9".
Re: Veränderte Ansicht nach Update 01.08.16
Verfasst: Fr., 05. Aug 2016 13:59
von GärtnerausBerlin
hallo zusammen,
richtig die Hotline nr. stammt aus sm 9,
habe den link verfolgt und siehe da...eine andere nr.
habt alle

für euren Einsatz vielen dank. ihr habt uns sehr geholfen. euch allen ein schönes we und besten gruß aus berlin