Seite 1 von 1

BUG: Regel anlegen - wendet sie nicht gleich an

Verfasst: Sa., 30. Jul 2016 11:53
von Regy
Problem:
Ein Kontobuchungsposten ist automatisch falsch kategorisiert und soll in Zukunft über eine neue Regel kategorisiert werden. Natürlich nach dem Anlegen der Regel auch gleich der aktuell betroffene Umsatz.

Vorgehen:
In der Zeile des Postens auf "Neue Regel anwenden" (Icon) und Regel anlegen wie gewünscht.
Auf Frage "Soll die Regel gleich angewendet werden?" mit "Anwenden" bestätigen.
Es folgt eine Meldung "Regel konnte erfolgreich angewendet werden"
Wechseln zurück in die Kontoumsatzansicht
-->Umsatz wurde nicht entsprechend der Regel kategorisiert
==>ÄRGERLICH: Jetzt muss man in "Verwaltung->Regeln" wechseln, die Regel suchen und auf "Erneut anwenden" klicken.

Effekt:
Pro Regel geht unnötig Zeit und Klicks ins Land. Gerade in der SEPA-Zeit ändern soviele Leute ihre Bezeichnungen etc, so dass neue Regeln angelegt werden müssen.
-->Das ist ein enormer Zeitverlust und nervt!!!

Wunsch:
BITTE DRINGEND SCHNELLSTMÖGLICHST RICHTIG IMPLEMENTIEREN.

Re: BUG: Regel anlegen - wendet sie nicht gleich an

Verfasst: Sa., 30. Jul 2016 19:58
von kuddel
Kann ich so nicht nachvollziehen!

Kuddel

Re: BUG: Regel anlegen - wendet sie nicht gleich an

Verfasst: Di., 09. Aug 2016 16:11
von Guy B.
Ich kenne das seit ... äh ... SM8?!? Spätestens seit 9 ist das "Normalzustand".

GB

Re: BUG: Regel anlegen - wendet sie nicht gleich an

Verfasst: Sa., 17. Sep 2016 15:52
von Regy
Wie kann ich helfen, um es nachvollziehbar zu machen?