Seite 1 von 1

Terminüberweisung - wo sieht man, dass die Überweisung noch "wartet"?

Verfasst: Mi., 27. Jul 2016 21:41
von Paul Dorn
Hallo,

Frage: wenn ich eine Terminüberweisung mit SM abschicke - wie kann ich mir in SM anzeigen lassen, dass diese Überweisung noch auf den Ausführungstermin "wartet" - oder muss ich wirklich warten bis die Überweisung vollzogen ist, damit sie im Konto erscheint?? - Hab ich da was in der Doku übersehen?

Re: Terminüberweisung - wo sieht man, dass die Überweisung noch "wartet"?

Verfasst: Mi., 27. Jul 2016 22:06
von audiolet
Paul Dorn hat geschrieben:wie kann ich mir in SM anzeigen lassen, dass diese Überweisung noch auf den Ausführungstermin "wartet"
Hallo!
Du kannst Dir z.B. auf der Übersichtsseite einen Container "SEPA-Terminüberweisungen" einblenden lassen. Alternativ geht's aber auch links im Menü über Zahlungsverkehr, Terminüberweisung.

Was ich jetzt aber nicht direkt sagen kann, ob die eingereichten TÜs dort direkt mit aufgelistet werden, oder ob das erst nach einer Bestandsabfrage geht. In Zahlungsverkehr, Terminüberweisung über die Schaltfäche "Bestand". Wobei da auch gleichzeitig der Bestand an Daueraufträgen mit aktualisiert wird.

Wenn die TÜ dann ausgeführt wurde, erscheint sie in der TÜ-Übersicht aber erstmal weiterhin als "Gültig" - bis eine neue Bestandsabfrage erfolgte. Dann wird sie auf "Abgelaufen" gesetzt.

Re: Terminüberweisung - wo sieht man, dass die Überweisung noch "wartet"?

Verfasst: Do., 28. Jul 2016 07:46
von Paul Dorn
Danke für den Tipp - da hab ich anscheinend doch was überlesen - oder nicht richtig interpretiert...