Zertifikat ungültig Sparda-Bank
Verfasst: Fr., 22. Jul 2016 11:47
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 37060590)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Bayern, Nuernberg, Sparda-Datenverarbeitung eG, SY-MNS-MIWA, fints.bankingonline.de Server-Zertifikat valide vom 27.06.2016 bis 27.07.2017, Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Diese Meldung erscheint nach Installation und Kontenrundruf von SM10 mit allen Updates. Unter SM9 Hatte ich schon das gleiche Problem. Ein Sparda-Mitarbeiter empfahl mir deshalb, die Version SM10 zu installieren (anscheinend ohne Erfolg).
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 37060590)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Bayern, Nuernberg, Sparda-Datenverarbeitung eG, SY-MNS-MIWA, fints.bankingonline.de Server-Zertifikat valide vom 27.06.2016 bis 27.07.2017, Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Diese Meldung erscheint nach Installation und Kontenrundruf von SM10 mit allen Updates. Unter SM9 Hatte ich schon das gleiche Problem. Ein Sparda-Mitarbeiter empfahl mir deshalb, die Version SM10 zu installieren (anscheinend ohne Erfolg).