Seite 1 von 2

Mercedes Bank

Verfasst: Do., 14. Jul 2016 12:44
von buba
ich benutze seit vielen Jahren Ihre Finanzsoftware. Seit vorgestern kann ich das Tagesgeldkonto bei der Mercedes Bank (BLZ 60030000) nicht mehr abrufen. Es kommt die Fehlermeldung „unerwarteter Seiteninhalt“. Die Homepage der Bank wurde neu gestaltet. Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank buba

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Do., 14. Jul 2016 13:26
von Angel
Melde den Fehler bitte per Mail an support-temp@starfinanz.de. Da muss nachprogrammiert werden, und je schneller es jemand meldet, desto schneller sind die Updates da. :wink:

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Do., 14. Jul 2016 17:47
von buba
Hallo,
ja habe ich bereits getan .Ich soll das Sendeprotokoll schicken -das ist mir aber zu heiss.
MfG buba

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Do., 14. Jul 2016 18:41
von erftwalk
Ja, ja, wasch mich, aber mach mich nicht nass. Was soll denn der Quatsch?

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Do., 14. Jul 2016 20:31
von audiolet
buba hat geschrieben:Ich soll das Sendeprotokoll schicken -das ist mir aber zu heiss.
Tja, dann wirst Du evtl. so lange warten müssen, bis das jemand Anders macht. :roll:

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Fr., 15. Jul 2016 07:39
von Angel
buba hat geschrieben:Ich soll das Sendeprotokoll schicken -das ist mir aber zu heiss.
Was schade ist, weil genau da die Infos drin sind, die der Support braucht. Welche Infos in einem technischen Protokoll sind dir denn zu "heiss"? Vielleicht kann man deine Ängste ja ausräumen.

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Fr., 15. Jul 2016 19:21
von buba
Hallo,
ich weiss z.b nicht ob meine Pin mit übertragen wird.
MfG buba

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Sa., 16. Jul 2016 11:57
von AnDeeBre
Moin Zusammen,

Ich habe das Protokoll an den Support gesandt.

Anm.: In dem Protokoll ist die PIN standardmäßig maskiert :wink:
(Kann man einfach feststellen, wenn man sich das Protokoll in SM-Fenster bzw. nach dem Speichern mit WordPad anschaut.)

VG
Andreas

Re: Mercedes Bank

Verfasst: So., 17. Jul 2016 19:11
von staeni
:?
Habe bei mir dasselbe Problem nach dem 12.07.2016 festgestellt.

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Mo., 18. Jul 2016 08:16
von Angel
buba hat geschrieben:Hallo, ich weiss z.b nicht ob meine Pin mit übertragen wird.
Nein, wird sie nicht.

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Mo., 18. Jul 2016 16:54
von AnDeeBre
Es gibt bald eine Lösung!

Antwort von Support-Team:

Sehr geehrter Herr xxx,
das Verhalten konnte bei uns nachgestellt werden. Eine Anpassung werden wir schnellstmöglich per OnlineUpdate zur Verfügung stellen (voraussichtlich diese Woche).

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Fr., 22. Jul 2016 16:36
von AnDeeBre
Gelöst!
Nach dem heutigen Update funktioniert wieder alles!

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Di., 09. Aug 2016 17:34
von Mylo
Hallo,

wollte heute von der Mercedesbank Geld auf mein Sparkassenkonto überweisen, das Mercerdesbankkonto erscheint aber nicht im Assistenten als Auftragsgeberkonto. Das ist immer problemlos gegangen. Das neuste Update ist drauf. Ich kann das Konto aber akuallisieren.

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Di., 09. Aug 2016 21:00
von audiolet
Mylo hat geschrieben:das Mercerdesbankkonto erscheint aber nicht im Assistenten als Auftragsgeberkonto
Hallo!
Nur um sicher zu gehen: Der Eingabeassistent ist aber aktiviert? Und der Bereich auch aufgezogen, und nicht zusammengeschoben? Also so, dass Du die anderen Konten angezeigt bekommst.

Da die Internetseite der Mercedes Bank ja per Screenscraping ausgelesen wird, fällt das Aktualisieren des Sicherheitsmediums ja weg. Aber Du könntest mal versuchen, das Konto nochmal neu anzulegen - vorher aber nicht löschen, damit die Umsatzdaten erhalten bleiben.

Re: Mercedes Bank

Verfasst: Mi., 10. Aug 2016 09:45
von Mylo
Hallo,

ja ich bekomme alle Konten im Assistenten angezeigt(scrollen), außer Mercedesbank.
Ich hatte das Konto zunächts gelöscht und dann neu angelegt (ging nicht anders, weil er sonst gemeckert hat, dass das Konto bereits besteht) und dann konnte ich die Umsatzdaten problemlos abholen.
Das einzige was nicht funktioniert ist das ich überweisen kann, weil der Assistent das Mercedeskonto nicht anbietet.
Ich führe die Konten meiner Frau ebenfalls über StarMoney, aber unter getrenntem Acount, dort verhält es sich genauso.