Seite 1 von 1
Mitteilungen
Verfasst: Di., 12. Jul 2016 10:43
von Mueske
Die Mitteilungen meiner Bank (National-Bank Essen) landen imer wieder in den Buchungsposten und stören da gewaltig. Was kann man da machen?
Re: Mitteilungen
Verfasst: Di., 12. Jul 2016 19:37
von ottoager
Hallo,
das wirst Du nicht viel machen können. Wenn die Bank die Mitteilung als Mitteilung (im Sinne der FinTS-Spezifikation) verschicken würde, dann würde diese von StarMoney auch nicht in den Kontoumsätzen angezeigt, sondern unter "Mitteilungen". So läuft das z.B. bei Mitteilungen, die Sparkassen an ihre Kunden senden.
Wenn Deine Bank - warum auch immer - die Mitteilungen in die Kontoumsätze "einbaut", dann werden sie von StarMoney auch ebenda angezeigt.
Natürlich könntest Du Deine Bank mal fragen, warum sie die Mitteilungen nicht über den dafür vorgesehenen FinTS-Geschäftsvorfall schickt, sondern in die Kontoumsätze integriert und ob sie das nicht ändern könnte. Kannst das Ergebnis hier ja gern mal posten...
Otto