Seite 1 von 1

Benutzername beim Senden von Aufträgen

Verfasst: Mi., 06. Jul 2016 21:19
von a78mt55
Hallo,
seither haben wir beim Senden von Aufträgen eine Diskette mit den Daten eingeschoben und dann mit einem PIN verschickt.
Da die Diskette kaputt ging habe ich die Sicherungsdiskette genommen.
Jetzt will Starmoney beim Senden von Aufträgen (im Ausgang)
nicht nur den PIN sondern auch einen benutzernamen.Ich habe aber gar keinen eingerichtet.
Wie kommet das bzw wie kann ich das ändern.
Wir haben SM 10 bei Win 7
Gruss und Danke vorab
Kay Uwe Schanne

Re: Benutzername beim Senden von Aufträgen

Verfasst: Mi., 20. Jul 2016 13:41
von moneymaus
Hallo,

das hört sich an - als wäre die Diskette - schon "Ewigkeiten" alt.

Benutzername und Passwort wird bei HBCI 2.2 Schlüsseln verlangt, ab HBCI 3.0 Schlüsseln nur noch das Passwort.

Ich vermute mal - du wirst einen neuen HBCI Schlüssel anlegen müssen (also den bei der Bank vorliegenden sperren lassen).

Gruß
Manuela