Seite 1 von 2

Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Mi., 29. Jun 2016 12:18
von hja54
Guten Tag,
ich habe SM10 seit einem halben Jahr in Verbindung mit Windows 10 im Einsatz.
Seit letzter Woche bekomme ich bei allen Aktivitäten (Kontenabruf, Sammellastschrift etc.) die folgende Fehlermeldungen:
Fehler beim Segmentieren der Aufträge
Fehler beim Laden einer Auftragsverarbeitungseinheit
Fehler beim Laden einer Programmkomponente (C:\Program Files\StarMoney 10\apps\sfkhbcipthdl.dll)

Angeblich hängt dies mit einem Update in Windows 10 zusammen. Hat jemand ebenfalls dieses Problem
und ggf. einen Lösungsansatz?

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Mi., 29. Jun 2016 16:11
von ottoager
Hallo,
hja54 hat geschrieben:Angeblich hängt dies mit einem Update in Windows 10 zusammen.
Quelle?
hja54 hat geschrieben:Hat jemand ebenfalls dieses Problem
Ich nicht.
hja54 hat geschrieben:und ggf. einen Lösungsansatz?
Mach' mal eine Reparaturinstallation (siehe meine Forensignatur, bitte exakt nach Anleitung inkl. Neustart).

Otto

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Mi., 29. Jun 2016 19:24
von hja54
Hallo Otto,
die Reparatur hat leider keinen Erfolgt gebracht. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche. Es ist nicht möglich einen Auftrag abzusetzen.

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Mi., 29. Jun 2016 19:26
von gunfri
genau den gleichen Fehler habe ich auch, Reparaturinstallation hat NICHT geholfen.
Der telefonische Support hat beim ersten Kontakt die Reparaturinstallation empfohlen; beim 2. Kontakt wurde gesagt, das ein Update von Microsoft für Win 10 (oder von StarMoney für Win 10, er drückte sich auch auf Nachfrage NICHT klar aus) schuld wäre.
Meine Frage, wann das Problem denn behoben sei wurde (etwas pampig) mit "das kann eine Woche oder deutlich länger dauern" beantwortet.
Habe jetzt per Email den Support nochmals kontaktiert - tja, habe sogenannten "Premiumsupport" in meinem StarMoney-Abo, aber bis jetzt habe ich weder von "Support" noch von "Premium" etwas gespürt :twisted:
In einem anderen Thread beklagt der Schreiber identisches Problem, kommt also wohl schon seit einer Woche vor:
viewtopic.php?f=155&t=36599

Melde mich wieder, sowie ich eine Antwort vom Support erhalten habe.

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 12:20
von moneymaus
Hallo,

ich vermute mal bei dir sind die Windows-Updates kb316038 und kb3149135 installiert.

Wenn ja - prüf bitte - ob das Update: KB3170410 auch installiert ist und wenn nicht, einmal installieren und testen.

Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 12:53
von vader
Hi,

zur Info: KB3170410 gibt es nur manuell.

https://support.microsoft.com/kb/3170410
http://catalog.update.microsoft.com/v7/ ... =KB3170410

@moneymaus
Ich denke Du meinst KB3163018 denn kb316038 gibt es nicht.

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 13:11
von moneymaus
Hallo,

stimmt... danke für den Hinweis... und tschuldigung für die Verwirrung.. :)

Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 18:05
von kasisheila
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Angeblich wird an einem Update gearbeitet. Ich habe das Problem seit dem 24.06.2016. Mir wurde auch gesagt, das ein Windows-Update dafür verantwortlich ist. Bisher habe ich noch kein Online Update erhalten.

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 21:09
von gunfri
@vader
@moneymaus

Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, werde (da der KB3163018 Mitte Juni automatisch verteilt wurde habe ich ihn auch :? ) jetzt den angesprochen KB3170410 nach manuellem Download von 713 MB (dauert bei mir auf dem Lande mit DSL-light leider mehr als eine Stunde...) installieren und melde mich danach!

Tja, was soll ich sagen - die Hoffnung war groß....

aber leider bringt das Windows Update KB3170410 NICHT den gewünschten Erfolg :(
Noch irgendwelche hilfreichen Lösungsansätze?

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 23:09
von hja54
Hallo an alle Mitleidenden,
auch bei mir hat der gut gemeinte Rat mit dem manuellen W10-Update nicht geholfen.
Habe mittlerweile zwei Emailkontakte seitens der Hotline bekommen und dort die gewünschten LogFiles und Systeminformationen übermittelt. Somit ist abwarten angesagt. Wenn ich Neuigkeiten (oder die Lösung) habe lasse ich wieder von mir hören.

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 08:40
von moneymaus
Hallo,

hm... hat sich die Buildnummer deines Windows erhöht bzw. welchen Buildstand hat das Windows denn jetzt? Wurde der Rechner "sauber" neu gestartet (Beenden Sie Windows 10 mit gedrückter "SHIFT-Taste" und starten anschließend das System neu)?

Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 08:48
von hja54
Hallo Manuela, dies ist die aktuelle Info vom W10
Element Wert
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.10586 Build 10586
Gruß Hans-Jürgen

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 09:26
von gunfri
@moneymaus:

Buildversion: 10586.446 (so, wie es auch nach Installation des KB3170410 sein sollte)

Gruß, Gunther

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 11:20
von moneymaus
Hallo,

schade... hätte ja klappen können... blöde ist, dass ich bei mir keinerlei Schwierigkeiten habe... es trifft also nicht jeden ....

suchen wir also weiter

Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 12:17
von StarMoney Team1
Hallo,

wir benötigen weitere Informationen von betroffenen Systemen - für die Analyse dieser Schwierigkeiten.

Bitte wenden Sie sich mit dem Hinweis auf die Fehlermeldung/diesen Forumseintrag - an support-temp@starfinanz.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team