Datenbanken + Sicherungen durch Starmoney zerstört
Verfasst: Do., 23. Jun 2016 21:00
Hallo,
ich wollte eine Sicherung wieder einspielen und habe die Datei vom Vortag ausgewählt (C:\ProgramData\StarMoney Business 6.0\profil\restore\Konto...). Beim ersten Mal bekam ich die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen sei (Die eingebundenen Daten konnten nicht durch die Sicherung ersetzt werden.).
Beim Neustart von SMB waren dann sämtliche bisherigen Sicherungen im Ordner "restore" verschwunden. Dafür fand ich FÜNF Sicherungen der aktuellen (defekten) Datenbank. Was ist da nur los?
Ich habe zwar alle Sicherungen zusätzlich gesichert, aber es lässt sich keine mehr einspielen. Immer erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Es gibt zwar eine Anleitung "Datensicherung und Neuinstallation SMB 6.0", diese bezieht sich aber eher auf eine Neuinstallation und nicht auf das Einspielen einer Sicherung. Jedenfalls habe ich in der Anleitung nichts hilfreiches gefunden.
Die selbe Frage habe ich bereits im Forum SMB 6.0 gestellt (ja es geht bei meiner Frage um die Version 6.0), aber selbst schwerwiegende Probleme dieser offiziell gültigen Version werden seit Monaten nicht mehr beantwortet.
VG
englaender
ich wollte eine Sicherung wieder einspielen und habe die Datei vom Vortag ausgewählt (C:\ProgramData\StarMoney Business 6.0\profil\restore\Konto...). Beim ersten Mal bekam ich die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen sei (Die eingebundenen Daten konnten nicht durch die Sicherung ersetzt werden.).
Beim Neustart von SMB waren dann sämtliche bisherigen Sicherungen im Ordner "restore" verschwunden. Dafür fand ich FÜNF Sicherungen der aktuellen (defekten) Datenbank. Was ist da nur los?
Ich habe zwar alle Sicherungen zusätzlich gesichert, aber es lässt sich keine mehr einspielen. Immer erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Es gibt zwar eine Anleitung "Datensicherung und Neuinstallation SMB 6.0", diese bezieht sich aber eher auf eine Neuinstallation und nicht auf das Einspielen einer Sicherung. Jedenfalls habe ich in der Anleitung nichts hilfreiches gefunden.
Die selbe Frage habe ich bereits im Forum SMB 6.0 gestellt (ja es geht bei meiner Frage um die Version 6.0), aber selbst schwerwiegende Probleme dieser offiziell gültigen Version werden seit Monaten nicht mehr beantwortet.
VG
englaender