Erweiterte Bedingungen bei Regel-Erstellung
Verfasst: Fr., 27. Mai 2016 14:21
Hi,
ich arbeite schon immer mit relativ vielen Regeln in Starmoney (aktuell Ver. 10). Immer wieder kommt es natürlich zu Störungen bei der Regelanwendung, wenn sich seitens der Banken die Einträge in den Umsatzdetails ändern. Dies ist zwar lästig, aber die nötigen Anpassungen sind eigentlich schnell gemacht.
Nun gibt es aber seit Einführung von SEPA (zumindest bei mir) zunehmend Probleme, da die Banken nicht mehr wie früher alles in den "Verwendungszweck" schreiben, sondern alle möglichen Felder aus den Umsatzdetails benutzen, die man dort erst mit "Mehr" aufklappen muß. Das wäre eigentlich kein Problem, nur läßt sich das im Regeleditor nicht abbilden, da dort nur 14 (!) Felder "Verwendungszweck" existieren aber z.B. keine "Mandatsreferenz", die bei SEPA immer auftaucht.
Es ist meiner Meinung nach seitens der Programmierer "vergessen" worden, hier aktuelle Dinge aus den Umsatzdetails im Regeleditor nachzupflegen. Ich bin kein Datenbankspezialist, sondern nur Anwender. Ich stelle mir aber vor, daß diese Anpassung so gravierend nicht sein kann.
Gibt es außer mir noch andere, denen das ebenfalls fehlt? Oder gibt es einen Workaround, der mir entgangen ist?
ich arbeite schon immer mit relativ vielen Regeln in Starmoney (aktuell Ver. 10). Immer wieder kommt es natürlich zu Störungen bei der Regelanwendung, wenn sich seitens der Banken die Einträge in den Umsatzdetails ändern. Dies ist zwar lästig, aber die nötigen Anpassungen sind eigentlich schnell gemacht.
Nun gibt es aber seit Einführung von SEPA (zumindest bei mir) zunehmend Probleme, da die Banken nicht mehr wie früher alles in den "Verwendungszweck" schreiben, sondern alle möglichen Felder aus den Umsatzdetails benutzen, die man dort erst mit "Mehr" aufklappen muß. Das wäre eigentlich kein Problem, nur läßt sich das im Regeleditor nicht abbilden, da dort nur 14 (!) Felder "Verwendungszweck" existieren aber z.B. keine "Mandatsreferenz", die bei SEPA immer auftaucht.
Es ist meiner Meinung nach seitens der Programmierer "vergessen" worden, hier aktuelle Dinge aus den Umsatzdetails im Regeleditor nachzupflegen. Ich bin kein Datenbankspezialist, sondern nur Anwender. Ich stelle mir aber vor, daß diese Anpassung so gravierend nicht sein kann.
Gibt es außer mir noch andere, denen das ebenfalls fehlt? Oder gibt es einen Workaround, der mir entgangen ist?