Seite 1 von 1
Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: Fr., 20. Mai 2016 06:18
von mideg
Seit gestern erhalte ich Screenscraping-Fehler beim Abholen der DKB-Visa-Karten-Umsätze.
Die Fehlermeldung lautet:
Code: Alles auswählen
- Bad HTTP-status: 0!
- DIalogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Bis vorgestern hat das tadellos funktioniert. Kann ich hier irgendetwas tun? Oder muss ich auf ein Update von SM warten?
Das erscheint mir eine Veränderung auf der DKB-Seite zu sein, die das Auslesen durch SM verhindert, oder?
Danke für die Hilfe!
Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: Fr., 20. Mai 2016 09:48
von herbert66
Ja, hab ich auch. Da heißt es: Warten aufs Update.
Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: Fr., 20. Mai 2016 15:05
von web-gb
geht wieder.
mfg web-gb
Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: Fr., 20. Mai 2016 15:09
von mideg
Danke für die Info, probiere ich heute Abend zu Hause aus.
Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: Fr., 20. Mai 2016 22:19
von audiolet
mideg hat geschrieben:Das erscheint mir eine Veränderung auf der DKB-Seite zu sein, die das Auslesen durch SM verhindert, oder?
Hallo!
Genau, beim Screenscraping wird die Internetseite ausgelesen und Eingaben an fest definierten Stellen vorgenommen. Wenn sich nun etwas an der Seite ändert, und damit der StarMoney-Abfrage-Eingabe-Prozess nicht die erwartete Rückmeldung erhält, gibt's eben diese Fehlermeldung.
mideg hat geschrieben:Kann ich hier irgendetwas tun? Oder muss ich auf ein Update von SM warten?
herbert66 hat geschrieben:Da heißt es: Warten aufs Update.
Besser als Abwarten wäre es allerdings, eine Info über diese Fehlermeldung an den Screenscraping-Support unter
support-temp@starfinanz.de zu schicken. Denn je früher die darüber informiert werden, um so schneller können die auch eine Anpassung programmieren.
Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: Sa., 21. Mai 2016 06:47
von mideg
Ja, ich hatte den Fall per Support Formular gemeldet.
Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: So., 22. Mai 2016 09:39
von Banane
Bei mir geht der Kreditkartenabruf auch nicht, unbekannter Fehler
Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: So., 22. Mai 2016 11:59
von vader
Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: Di., 07. Jun 2016 08:06
von coke
Geht schon wieder nicht

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten
Verfasst: Di., 07. Jun 2016 09:19
von Angel
coke hat geschrieben:Geht schon wieder nicht

Das wird auch immer so weiter gehen. StarMoney tut im Prinzip nichts anderes, als die Internetseite der Bank auszulesen, um an die für dich relevanten Informationen zu kommen. Sobald die Bank auch nur eine Kleinigkeit an ihrer Seite ändert, laufen die StarMoney-Scripte ins Leere und es muss nachprogrammiert werden. Wenn du also mit einer Onlinebanking-Software und einer Bank, die nur per Screenscraping erreichbar ist, zusammen arbeiten möchtest, wirst du mit diesen dauerhaften Problemen leben müssen. Screenscraping ist und bleibt eine Krückenlösung.
Melde den Fehler am Besten gleich an
support-temp@starfinanz.de.