Kontoansicht: Mehrzeilige Kommentare anzeigen
Verfasst: Fr., 13. Mai 2016 10:17
Hallo,
ich habe vor kurzem vom SM 9 auf SM 10 gewechselt. Alte Fehler sind natürlich weiter vorhanden (warum sollte sich nach all den Jahren aus was ändern...) und ein paar neue sind hinzugekommen. Jipi...
Wenn ich in der Übersicht ein Konto auswähle und mir so die Liste der Buchungen anschaue, werden in SM 10 in der Spalte "Kommentar" von allen Einträgen nur die erste Zeile angezeigt.
Ob die Zeile für eine Buchung mehrzeilig angezeigt wird, hängt scheinbar nur noch von der Spalte "Vewendungszweck" ab. Gibt es dort nur eine Zeile, ist die gesamte Buchungszeile einzeilig. Gibt es dort mehrere Zeilen, ist die gesamte Buchungszeile zweizeilig.
Egal ob die Buchungszeile ein- oder zweizeilig ist, in der Spalte "Kommentar wird immer nur die erste Zeile angezeigt. Das ist für mich extrem lästig. Ich muss eine Buchung immer erst öffnen, um den kompletten Kommentar sehen zu können.
Auf der Seite kann ich die Option "Dreizeilig" aktivieren. Das behebt das Problem zum Teil: Nun werden von allen Einträgen immerhin die ersten zwei Zeilen angezeigt. Bei dreizeiligen Kommentaren fehlt aber wieder eine Zeile...
In SM 9 war mit mit der Option "Zweizeilig" JEDE Buchungszeile zweizeilig und man konnte zweizeilige Kommentare komplett sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese "Verbesserung" von SM 10 irgendwie zu deaktivieren?
ich habe vor kurzem vom SM 9 auf SM 10 gewechselt. Alte Fehler sind natürlich weiter vorhanden (warum sollte sich nach all den Jahren aus was ändern...) und ein paar neue sind hinzugekommen. Jipi...
Wenn ich in der Übersicht ein Konto auswähle und mir so die Liste der Buchungen anschaue, werden in SM 10 in der Spalte "Kommentar" von allen Einträgen nur die erste Zeile angezeigt.
Ob die Zeile für eine Buchung mehrzeilig angezeigt wird, hängt scheinbar nur noch von der Spalte "Vewendungszweck" ab. Gibt es dort nur eine Zeile, ist die gesamte Buchungszeile einzeilig. Gibt es dort mehrere Zeilen, ist die gesamte Buchungszeile zweizeilig.
Egal ob die Buchungszeile ein- oder zweizeilig ist, in der Spalte "Kommentar wird immer nur die erste Zeile angezeigt. Das ist für mich extrem lästig. Ich muss eine Buchung immer erst öffnen, um den kompletten Kommentar sehen zu können.
Auf der Seite kann ich die Option "Dreizeilig" aktivieren. Das behebt das Problem zum Teil: Nun werden von allen Einträgen immerhin die ersten zwei Zeilen angezeigt. Bei dreizeiligen Kommentaren fehlt aber wieder eine Zeile...
In SM 9 war mit mit der Option "Zweizeilig" JEDE Buchungszeile zweizeilig und man konnte zweizeilige Kommentare komplett sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese "Verbesserung" von SM 10 irgendwie zu deaktivieren?