Bedingungen bei Regelerstellung
Verfasst: Mo., 09. Mai 2016 15:26
Hallo,
mal ein Problem, das mich eigentlich seit Jahren beschäftigt.
Die Regelerstellung und -nutzung:
Es wäre schön, wenn man bei "Verwendungszweck" Bedingungen nicht nur mit "enthält" oder "enthält nicht", sondern auch eine Festlegung für "oder" haben könnte.
Es ist doch einfach nur nervig, wie zum Beispiel Banken, Arbeitgeber oder Einkaufsmärkte und weitere, ihren eigentlich immer wiederkehrenden Betreff und den Empfänger ändern.
Beispiel Berliner Bank für das gleiche Kreditkartenkonto:
("Empfänger" - "Verwendungszweck")
"Berliner Bank Kartenservice" - "Kartendoppel" (mit Kontonummer und diese ohne Leerstellen)
"Berliner Bank" - "Kartendoppel" (mit Kontonummer und diese ohne Leerstellen)
"Kartenservice" - "Kartendoppel" (mit Kontonummer und diese ohne Leerstellen)
"Kartenservice" - Nur Kontonummer, jedoch mit 3 Leerstellen
"Abrechnung" - Nur Kontonummer, jedoch mit 3 Leerstellen
"Landesbank Berlin" Nur Kontonummer, jedoch mit 3 Leerstellen
Dafür sind, wenn auch nur minimale Übereinstimmungen erzielt werden sollen, schon mindestens 4 Regeln notwendig, weil man für kein einziges Feld festlegen kann, dass dort "dies", "jenes" oder "das" drinstehen darf.
Jede noch so große oder kleine Datenbank kann.
Und was anderes, als eine Datenbank ist Starmoney auf dem Rechner oder dem mobilen Gerät doch auch nicht.
Was übersehe ich oder ist das wirklich nicht vorgesehen?
mal ein Problem, das mich eigentlich seit Jahren beschäftigt.
Die Regelerstellung und -nutzung:
Es wäre schön, wenn man bei "Verwendungszweck" Bedingungen nicht nur mit "enthält" oder "enthält nicht", sondern auch eine Festlegung für "oder" haben könnte.
Es ist doch einfach nur nervig, wie zum Beispiel Banken, Arbeitgeber oder Einkaufsmärkte und weitere, ihren eigentlich immer wiederkehrenden Betreff und den Empfänger ändern.
Beispiel Berliner Bank für das gleiche Kreditkartenkonto:
("Empfänger" - "Verwendungszweck")
"Berliner Bank Kartenservice" - "Kartendoppel" (mit Kontonummer und diese ohne Leerstellen)
"Berliner Bank" - "Kartendoppel" (mit Kontonummer und diese ohne Leerstellen)
"Kartenservice" - "Kartendoppel" (mit Kontonummer und diese ohne Leerstellen)
"Kartenservice" - Nur Kontonummer, jedoch mit 3 Leerstellen
"Abrechnung" - Nur Kontonummer, jedoch mit 3 Leerstellen
"Landesbank Berlin" Nur Kontonummer, jedoch mit 3 Leerstellen
Dafür sind, wenn auch nur minimale Übereinstimmungen erzielt werden sollen, schon mindestens 4 Regeln notwendig, weil man für kein einziges Feld festlegen kann, dass dort "dies", "jenes" oder "das" drinstehen darf.
Jede noch so große oder kleine Datenbank kann.
Und was anderes, als eine Datenbank ist Starmoney auf dem Rechner oder dem mobilen Gerät doch auch nicht.
Was übersehe ich oder ist das wirklich nicht vorgesehen?