Seite 1 von 1
Drucken aus StarMoney 7 Business
Verfasst: Fr., 29. Apr 2016 10:29
von RANOVA-IT
Hallo zusammen,
ich habe bei einer 7 Business Server-Client Installation das Problem, das ein User mit Administrator Berechtigungen nur als PDF drucken kann. Der PDF Druck ist grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren. Alle User sind, wegen Installation auf einem neuen Server, neu angelegt worden, nur bei diesem einen taucht das Problem auf.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ranova IT
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Verfasst: Fr., 29. Apr 2016 17:31
von jholzberg
Wir haben ein ähnliches Problem. Wir können Überweisungen nicht drucken und nur als PDF erzeugen.
Wir erhalten folgende Fehlermeldung:
'Es ist kein Drucker installiert oder der installierte Drucker ist nicht bereit.'
Es handelt sich um einen lokalen Drucker und er ist bereit und der Ausdruck der Kontoübersicht funktioniert auch. Der aktuelle Druckertreiber wird verwendet. BS: W7 Prof. mit allen aktuellen Updates. SMB 7 ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand.
Wir bitten ebenfalls um Hilfestellung.
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Verfasst: Fr., 29. Apr 2016 18:04
von ottoager
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Verfasst: Fr., 29. Apr 2016 23:06
von jholzberg
Hallo Otto,
danke für den Link, das zurücksetzen des Druckers hat funktioniert und das Problem ist gelöst.
Gruß aus Berlin
jholzberg
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Verfasst: Mo., 02. Mai 2016 15:00
von moneymaus
Hallo Ranova IT;
wenn sich ein anderer User an dem Client anmeldet - kann der dann drucken? Wenn ja - scheinen´s die Rechte des Users zu sein.
Gruß
Manuela
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Verfasst: Di., 03. Mai 2016 10:43
von jholzberg
Hallo Ranova IT,
bei uns konnte trotz gleicher Berechtigungen ein User drucken und der andere nicht. Die Lösung brachte das Zurücksetzen des Druckers.
Gruß jholzberg
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Verfasst: Do., 15. Sep 2016 16:11
von RANOVA-IT
Hallo zusammen,
leider brachte das Zurücksetzen des Druckers keine Veränderung.
Re: Drucken aus StarMoney 7 Business
Verfasst: Fr., 16. Sep 2016 10:34
von moneymaus
Hallo,
dann würde ich jetzt - nach dem Zurücksetzen des Druckers im Programm - in der Systemsteuerung/Drucker - vom "Standarddrucker A" mal auf "Standarddrucker B" wechseln und ggf. wieder zurück, und dann nochmal testen.
Gruß
Manuela