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Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Verfasst: Fr., 08. Apr 2016 16:15
von Durianizer
Ich möchte ein neues Kreditkartenkonto einrichten. Klappt leider nicht.

Neu => Kreditkartenkonto

* Eingabe Nummer
* Eingabe BIC

==> Sie haben kein Sicherheitsmedium für das einzurichtende Konto ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass das Konto als Offline-Konto angelegt wird. Sie müssen Ihre Daten daher manuell einbuchen.

Ehrlich:
Warum klappen die Standards nicht ? Warum muss ich jedesmal hier ins Forum? Warum kann mich das Programm nicht sicher durch Standards führen und mit entsprechenden Infos versorgen ohne mich dabei mit Infos die keiner lesen will gleich totschlägt.

Es ist bei jedem erneuten Wechsel so. Es ist mir mehr und mehr ein Greuel...

Daher hier wieder die obligatorische Frage:
Was mache ich diesmal wieder falsch?

Mit freundlichen Grüßen,
D.

Re: Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Verfasst: Fr., 08. Apr 2016 21:13
von audiolet
Hallo!
Wer ist denn der Herausgeber Deiner Kreditkarte?
Vielleicht musst Du die ja über Dein Kreditinstitut einrichten, und nicht als Kreditkartenkonto.
Gruß, Karsten

Re: Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Verfasst: Sa., 09. Apr 2016 11:08
von Durianizer
Hallo Karsten,

Vielen Dank. Dein Hinweis hat sofort geholfen. Wenn das so offensichtlich ist: warum ist die Software dann nicht in der Lage einen benutzerfrundlichen Hinweis zu geben? Das ärgert mich ungeheuerlich. Fehlerbehandlung beim Programmieren: das hat man doch während dem Studium gelernt um ein Programm beutzerfreunlich zu gestalten. Kannst natürlich sagen, dasss das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Aber damit man man es sich zu einfach.

SM ist aus meiner Sicht nicht benutzerfreundlich.

Viele Grüße,
D.

Re: Kreditkartenkonto - Kein Sicherheitsmedium - Offline-Konto

Verfasst: Sa., 09. Apr 2016 12:46
von kuddel
Kleine Anmerkung dazu:

Sollte deine Kreditkarte evtl. ein Exot sein? In Starmoney werden die üblichen Karten normalerweise schon erkannt. Allerdings ist das Handling auf Bankseite stets verschieden. Ich denke da nur an die DKB, die Girokonto und Kreditkarte völlig anders bedienen lässt. Ich setze dann voraus, dass der User sich vorher ein wenig informiert - oder dass, wie z.B. bei der DKB, die Bank auf die Einrichtungsmodalitäten hinweist.
Du hast Recht: Wünschenwert wäre ein doppelter Weg: Sowohl die Bank als auch SM weisen kleinschrittig auf die Einrichtung hin. Nur: manche Banken forcieren den Besuch auf ihrer Seite und nicht die Anwendung von Bankingsoftware. Warum? Damit man ihre schöne Werbung nicht verpasst! Da ließe sich allerdings auch ein anderer Weg denken: Man stimmt dem Anzeigen der Werbung in einem Extrafenster der Software zu - und erhält dafür einen Easy-Access zum Server. Gibt's auch schon - nur noch nicht zu Ende gedacht!


kuddel