Seite 1 von 1

StarMoney 10 startet nach Windows Update nicht mehr

Verfasst: Sa., 02. Apr 2016 15:51
von Soleo
Nachdem ich das Windows 10 Insider Preview Build 14295 installiert habe lässt sich StarMoney nicht mehr starten.

Es erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung "Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)"

Reparaturinstallation, deativieren von AV-Software und Firewall, Deinstallation und Neuinstallation haben nicht weiter geholfen. Der Fehler bleibt.

Hat jemand hier eine Idee was ich noch versuchen könnte? Ungern würde ich das aktuelle Windows 10 Build wieder deinstallieren, weil es einige Bugs der Vorgängerversion behebt.

Re: StarMoney 10 startet nach Windows Update nicht mehr

Verfasst: Sa., 02. Apr 2016 18:14
von Kurt W
Bei solchen Preview Build´s kann es immer zu Problemen kommen.

http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 53&t=36206

Bei einigen lief SM nach dem Update auf die Version 14291 nicht mehr. Mit dem Update auf 14295 ging es dann scheinbar wieder.

Wer solche Previews einsetzt muss damit leben, das es ab und wann zu Problemen kommen kann. Auch der Support wird dir da nicht weiterhelfen, da bekommst du höchstens die Auskunft das du die aktuelle Finale Version einsetzen sollst und dann läuft es auch wieder.

Gruß Kurt

Re: StarMoney 10 startet nach Windows Update nicht mehr

Verfasst: Sa., 02. Apr 2016 18:15
von audiolet
Hallo!
Das ist komisch. Denn andere hatten hier:
viewtopic.php?f=153&t=36206&start=15
mit Build 14291 zwar Probleme, aber mit Build 14295 läuft's bei denen.
Häng Dich da doch mal an und frag, ob da wer 'nen Tipp für Dich hat.
Gruß, Karsten

Re: StarMoney 10 startet nach Windows Update nicht mehr

Verfasst: So., 03. Apr 2016 13:49
von Soleo
Hallo und Danke für eure Hinweise.

Die Sache hat sich erledigt. Habe die vorhergehende Version wieder aktiviert, da sich weitere Probleme mit dem Preview Build eingestellt hatten.

StarMoney läuft wieder wie geschmiert.