Seite 1 von 1

Problem Kontoauszüge bei Sparda-Hannover

Verfasst: Sa., 02. Apr 2016 14:34
von Mobilias
Hallo,

die Sparda-Bank Hannover hat die Abholung der Kontoauszüge auf das Postfach umgestellt. Kann ich mit SM 10 trotzdem die Auszüge abholen oder geht es das nicht mehr? Wenn es noch möglich ist, was muss ich wie einstellen in SM?

Grüße

Mobilias

Re: Problem Kontoauszüge bei Sparda-Hannover

Verfasst: Sa., 02. Apr 2016 15:53
von kuddel
Du solltest folgende Info gelesen haben:
https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-support (da die Meldung über elektronische Kontoauszüge vom 04.03.2016!)

Zurzeit hättest du auch selber im Stamoney-Infosystem 3.0 die folgenden Infos finden können:
"Über WWW werden folgende Geschäftsvorfälle unterstützt:

SEPA-Kontoverbindung anfordern, Kontoumsätze anfordern/Zeitraum, Saldenabfrage, Kontoinformationen, PIN ändern, Zwei-Schritt-TAN-Einreichung, SEPA Einzelüberweisung, Umbuchung, Terminierte SEPA-Überweisung einreichen, Terminierte SEPA-Überweisung ändern, Bestand terminierter SEPA-Überweisungen anfordern, Terminierte SEPA-Überweisung löschen, SEPA-Dauerauftrag einrichten, SEPA-Dauerauftragsbestand abrufen, SEPA-Dauerauftrag ändern, SEPA-Dauerauftrag löschen, Kundenmeldung, Freistellungsdaten abfragen"

Das heißt: Kontoumsätze anfordern - ja. Kontoauszüge abholen zurzeit wohl - nein.

Aber bevor wieder Beschwerden üner SM kommen: Die Umstellung ist bankseitig bedingt (wohl auch, um einen Besuch auf der werbegspickten Bankseite zu erzwingen).

kuddel

Re: Problem Kontoauszüge bei Sparda-Hannover

Verfasst: Sa., 02. Apr 2016 17:27
von Mobilias
Hey kuddel,

danke für die Zusammenfassung und gute Darstellung.
Ich kannte den Text nicht, wäre aber auch aufgrund der Formulierung nicht sicher gewesen, ob sich diese Info auf meinen Sachverhalt bezieht. Dazu bin ich zuwenig Fachmann in der Materie.

Gruß

Mobilias