Seite 1 von 1

Keine Überweisung möglich nach PIN-Änderung bei INGDiBa

Verfasst: Do., 04. Feb 2016 15:10
von Sparpig
Guten Tag,
nachdem ich meine PIN und den DiBaKey in Absprache mit der Bank geändert habe, kann ich vom INGDiBa Konto nichts mehr überweisen. Kontenrundruf mit neuer PIN funktioniert. Wo muss ich etwas verändern?

Re: Keine Überweisung möglich nach PIN-Änderung bei INGDiBa

Verfasst: Do., 04. Feb 2016 21:37
von audiolet
Hallo!
Da Kontorundruf und Überweisungen bei der ING-DiBa über HBCI laufen, dürfte der DiBa-Key dafür nicht relevant sein.
Gibt's denn irgend eine Fehlermeldung? Kommst Du bei der Überweisung bis zum TAN-Dialog oder kommt der nicht? Oder scheitert's da schon bei der PIN-Anfrage?
Als ersten Versuch könntest Du im Konto auf den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" wechseln und dort mal "Aktualisieren".
Gruß, Karsten

Re: Keine Überweisung möglich nach PIN-Änderung bei INGDiBa

Verfasst: Di., 09. Feb 2016 19:53
von Sparpig
Hallo Karsten,

vielen Dank für den Tipp. Wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen. Es hat funktioniert!!