Seite 1 von 1

"gelöst"Es kann keine Verbindung zum StarMoney Service aufgebaut werden

Verfasst: So., 31. Jan 2016 15:50
von froschfreund
Hallo und guten Tag,
nach dem ich auf SM 10 upgedatet habe, bekomme ich immer nach dem ersten Kontenrundruf die Meldung:
"Es kann keine Verbindung zum StarMoney Service aufgebaut werden".
Die Lizensdaten sind korrekt und von SM übernommen.
Abruf der Kontodaten geht einwandfrei.
Was habe ich bisher gemacht: IE 11 zurückgesetzt. Keine Besserung. Lizensschlüssel aktualisiert. Keine Besserung.
Die letzte Zahl bei den Lizensdaten weg gelassen. Mecker abgewartet. Zahl wieder eingesetzt. Resultat:
StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann man noch machen?
MfG

Re: Es kann keine Verbindung zum StarMoney Service aufgebaut werden "gelöst"

Verfasst: Mo., 01. Feb 2016 13:52
von froschfreund
Problem selbst gelöst. Support von SM war, telef., keine Hilfe. Es wird nur nach "Schema-F", das heißt nach vorgegebenen Ablauf, geholfen. Kommt nix bei rum.
Ich habe SM10 deinstalliert. Dabei kam die Meldung, das eine ini.Datei schreibgeschützt war. Da lag der Hase im Pfeffer.
Neu installiert, update, Lizensdaten überprüft. Es läuft.