Seite 1 von 1
Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung
Verfasst: Fr., 22. Jan 2016 12:20
von aschramm
Liebe Foren-Freunde,
wir nutzen StarMoney Business 7. Nach einer einzelnen SEPA-Überweisung wird in der Umsatzansicht nicht der Empfänger der Überweisung angezeigt, sondern immer unser eigener Name (Absender). Also genau die gleiche Anzeige wie bei einer Sammelüberweisung. Kann mir jemand dazu helfen?? Danke...
Re: Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung
Verfasst: Fr., 22. Jan 2016 20:08
von audiolet
Hallo!
Ist vielleicht im Ausgangskorb das automatische Erzeugen von Sammelüberweisungen aktiviert?
Schau mal unter Einstellungen - Allgemeines - Ausgangskorb.
Gruß, Karsten
Re: Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung
Verfasst: Mo., 25. Jan 2016 09:35
von aschramm
Hallo vielen Dank für die Nachricht.
Leider ist die Einstellung nicht aktiviert.
Das Phänomen tritt übrigens nur bei Einzel-SEPA-Überweisungen ins Ausland auf. Hat es damit irgendetwas zu tun??
Danke für Eure Mühe...
Re: Falscher Empfänger in der Umsatzanzeige bei SEPA-Überweisung
Verfasst: Mo., 25. Jan 2016 09:37
von aschramm
...und noch etwas... in der Übersicht "Vorgemerkte Umsätze" sehe ich den normalen Empfänger. Am nächsten Tag im tagesauszug ist dann der Empfänger weg und steht nur noch der Absender da. In den Umsatzdetails erscheint bei Buchungstext "SEPA-CT SAMMLER-SOLL"... obwohl es eine ganz normale SEPA-Überweisung gewesen ist.
Sehr komisch ?!??!?!