SEPA-Überweisung: XML-Datei nicht erzeugt / Kontenrundruf: interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Di., 19. Jan 2016 21:50
Seit Mai/2015 nutze ich Starmoney 10 unter Windows 8.1 völlig ohne Probleme.
Auch die Vorgängerversionen nutzte ich seit vielen Jahren problemlos.
Vor zwei Wochen stellte ich beim "Kontorundruf direkt" jedoch fest:
- Auftrag wurde als ausgeführt gekennzeichnet
- aktualisierte Kontodaten werden jedoch NICHT angezeigt
- Auftrag bleibt im Ausgangskorb mit Hinweis "Verarbeitungsfehler ..." bestehen
- auch im Lastschriftradar keine aktualisierten Daten
Habe den Auftrag Rundruf dann erneut gesendet, erhielt die Rückmeldungen:
- Auftrag wurde nicht übertragen
- ... Umsatzabfrage
- der Auftrag wurde ausgeführt
- interner Fehler im HbKernel
-- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten (hier KEIN Tippfehler)
Ich habe dann gestern eine SEPA-Überweisung in gewohnter Weise beauftragen wollen.
Hier erhielt ich die Rückmeldungen:
- Achtung, Der Auftrag wurde nicht übertragen
- ... SEPA-Überweisung
- Die XML-Dateien konnten nicht erstellt werden
- Interner Fehler im HbKernel
Die zuständige Fachabteilung der hiesigen Sparkasse habe ich um Hilfe gebeten. Nach Überprüfung einiger Einstellparameter keine Besserung und der Rat der Sparkasse, mich direkt an den Support von Starmoney zu wenden.
Dort kostet die Telefon-Hotline allerdings 1,99€/Minute, da sind 40€ innerhalb von 20min weg.
Die Hinweise im Handbuch von Starmoney 10 (Abschnitt 8.2) halfen auch nicht weiter.
Wer kann hier helfen?
Für Ihre Hilfe meinen Dank
Eckhard Schmidt
Auch die Vorgängerversionen nutzte ich seit vielen Jahren problemlos.
Vor zwei Wochen stellte ich beim "Kontorundruf direkt" jedoch fest:
- Auftrag wurde als ausgeführt gekennzeichnet
- aktualisierte Kontodaten werden jedoch NICHT angezeigt
- Auftrag bleibt im Ausgangskorb mit Hinweis "Verarbeitungsfehler ..." bestehen
- auch im Lastschriftradar keine aktualisierten Daten
Habe den Auftrag Rundruf dann erneut gesendet, erhielt die Rückmeldungen:
- Auftrag wurde nicht übertragen
- ... Umsatzabfrage
- der Auftrag wurde ausgeführt
- interner Fehler im HbKernel
-- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten (hier KEIN Tippfehler)
Ich habe dann gestern eine SEPA-Überweisung in gewohnter Weise beauftragen wollen.
Hier erhielt ich die Rückmeldungen:
- Achtung, Der Auftrag wurde nicht übertragen
- ... SEPA-Überweisung
- Die XML-Dateien konnten nicht erstellt werden
- Interner Fehler im HbKernel
Die zuständige Fachabteilung der hiesigen Sparkasse habe ich um Hilfe gebeten. Nach Überprüfung einiger Einstellparameter keine Besserung und der Rat der Sparkasse, mich direkt an den Support von Starmoney zu wenden.
Dort kostet die Telefon-Hotline allerdings 1,99€/Minute, da sind 40€ innerhalb von 20min weg.
Die Hinweise im Handbuch von Starmoney 10 (Abschnitt 8.2) halfen auch nicht weiter.


Für Ihre Hilfe meinen Dank
Eckhard Schmidt