Sparkasse: Fehler bei Überweisung und Tanmedium an-/ummelden
Verfasst: Mo., 18. Jan 2016 21:54
Hallo,
ich habe mir SM10 frisch installiert und wollte jetzt eine Überweisung tätigen. Beim Senden aus dem Ausgangskorb bricht diese aber mit folgender Meldung ab:
Status der Transaktion unbekannt
Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen.
Der Überweisungs-Auftrag hat danach den Status "Unbekannt"
Anschließend steht im Ausgangskorb ein weiterer Auftrag "Tanmedium an- bzw. ummelden". Wenn ich diesen sende bricht dieser ebenfalls mit einem Fehler ab:
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC15940000021)
Ich verwende das optische Chip TAN Verfahren. Das Abholen von Umsätzen von meinem Sparkassenkonto funktioniert normal, nur bei der Überweisung läuft es nicht rund.
Weiß jemand Rat?
ich habe mir SM10 frisch installiert und wollte jetzt eine Überweisung tätigen. Beim Senden aus dem Ausgangskorb bricht diese aber mit folgender Meldung ab:
Status der Transaktion unbekannt
Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen.
Der Überweisungs-Auftrag hat danach den Status "Unbekannt"
Anschließend steht im Ausgangskorb ein weiterer Auftrag "Tanmedium an- bzw. ummelden". Wenn ich diesen sende bricht dieser ebenfalls mit einem Fehler ab:
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC15940000021)
Ich verwende das optische Chip TAN Verfahren. Das Abholen von Umsätzen von meinem Sparkassenkonto funktioniert normal, nur bei der Überweisung läuft es nicht rund.
Weiß jemand Rat?