Irreführende Fehlermeldung 'Datenbank beschädigt'
Verfasst: Mi., 13. Jan 2016 15:55
Ich bekam beim Anmelden an SM10 die Fehlermeldung 'Datenbank beschädigt'. Die Ursache entpuppte sich einfach als eine vollgelaufene Partition auf der ich meine SM10 Datenbank abgelegt habe (ich speichere die Datenbank nicht auf C: unter den Benutzerdaten). Gottseidank hab ich den eigentlichen Grund schnell bemerkt.
Erste Frage: warum kann mir SM10 nicht einfach 'kein Platz zum Speichern von whatever-Dateien anzeigen?
Zweites und gravierenderes Problem: Die Empfehlung im Fehlerpopup war ' Wählen Sie im Datenbank Anmeldedialog 'Datenbank wiederherstellen'. Nur gibt es diesen Dialog im Datenbank-Anmeldevorgang seit SM10 gar nicht mehr. Da wurde wohl eine alte Fehlermeldung einfach ungeprüft übernommen.
Ein weniger bedarfter Benutzer dürfte spätestens an dieser Stelle in Panik geraten sein. Aber die Mitglieder dieses Forums sind sich sicher einig, dass Starmoney ohnehin nur noch von ein paar grauhaarigen Computercracks (wie mir
genutzt wird.
Erste Frage: warum kann mir SM10 nicht einfach 'kein Platz zum Speichern von whatever-Dateien anzeigen?
Zweites und gravierenderes Problem: Die Empfehlung im Fehlerpopup war ' Wählen Sie im Datenbank Anmeldedialog 'Datenbank wiederherstellen'. Nur gibt es diesen Dialog im Datenbank-Anmeldevorgang seit SM10 gar nicht mehr. Da wurde wohl eine alte Fehlermeldung einfach ungeprüft übernommen.
Ein weniger bedarfter Benutzer dürfte spätestens an dieser Stelle in Panik geraten sein. Aber die Mitglieder dieses Forums sind sich sicher einig, dass Starmoney ohnehin nur noch von ein paar grauhaarigen Computercracks (wie mir
