Seite 1 von 1

Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Verfasst: Mo., 11. Jan 2016 11:10
von Tom1234
Hallo zusammen,

ich habe ein Musterdepot eingerichtet.
In dem Musterdepot befindet sich ein Wertpapier mit der Kennnummer A0LF5G, außerbörslicher Handel.
Bis vor kurzem lief die Kursabfrage einwandfrei.
Seit einem Starmoney-Update kommt aber folgende Fehlermeldung:

Kursabfrage (Buchungsbestände):
Generieren Kursabfrage fehlgeschlagen: Das Depot hat keine Buchungsbestände ohne Kurse oder es wurden darin keine Börsenplätze gewählt

Die Kursabfrage hat bisher immer funktioniert.
Ohne Änderung am Musterdepot lief auf einmal die Kursabfrage auf einen Fehler.
Könnte dafür ein Starmoney-Update verantworlich sein?
Und was kann ich tun, damit die Kursabfrage wieder fuktioniert?.

Gruß,
Thomas

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Verfasst: Mo., 11. Jan 2016 17:09
von moneymaus
Hallo,

ich bekomm (nach einem Test) bei dem Wertpapier auch eine solche Meldung, hab´s an den Screenscrapingsupport (support-temp@starfinanz.de) gemeldet - jetzt muss ich warten.

Gruß
Manuela

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Verfasst: Mo., 11. Jan 2016 18:04
von Tom1234
Hallo Manuela,

danke für Deine Unterstützung.
Dann bin ich mal gespannt, ob es bald eine Lösung gibt.

Liebe Grüße,
Thomas

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Verfasst: Mo., 11. Jan 2016 19:03
von hockeygerd
Das passiert seit 01.01.16 bei all meinen Fonds. Insofern kann der Ansatz den User mankal1 im unten verlinkten Thread ins Gespräch bringt nicht die Lösung sein, denn beim A0LF5G handelt es sich um einen bei clearstream DE notierten Fonds.

Aus meiner Sicht liegt das Problem beim Kursanbieter der Starfinanz, der endlich mal seine Börsenplätze auf Stand bringen muss. Tradegate fehlt z B auch.

http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 53&t=35822

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Verfasst: Di., 12. Jan 2016 18:55
von kallewei
Meine Fonds in Luxenburg im außerbörslichen Handel werden auch seit 31.12.15 bzw 04.01.16 nicht mehr aktualisiert.
Eigenartigerweise sind die Kurse in den Charts (Doppelklick auf Fondname) neueren Datums. (z.Zt. 08.01.16)
Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Viele Grüße
KH

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Verfasst: Fr., 15. Jan 2016 10:15
von kallewei
Antwort von Star Finanz auf meine eMail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre Mail. Ja, wir lassen diese derzeit bei unserem Wertpapier-Dienstleister prüfen und bitten um ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Verfasst: Sa., 13. Feb 2016 13:48
von matze64
wie lange denn noch??????????????????????????????????????

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Verfasst: Sa., 13. Feb 2016 14:12
von hockeygerd
matze64 hat geschrieben:wie lange denn noch??????????????????????????????????????
Es macht keinen Sinn dieselbe Frage in unverschämter Form (was sollen die ungezählten ?) mehrfach zu stellen. Richtige Bedienung und korrektes Hinschauen reichen oftmals schon aus. Meine Antwort findet man unter:
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 56&t=35921