Meldung "Es ist kein Drucker installiert oder der installierte Drucker ist nicht bereit"
Verfasst: Fr., 08. Jan 2016 12:18
Software ist auf Windows 7 - Servicepack 1 - installiert.
Seit einigen Wochen ist es unter StarMoney 9 nicht mehr möglich gewesen, sich Umsätze für Zeiträume oder für SEPA-Sammelüberweisungen ausdrucken zu lassen.
Möglich war nur der Ausfruck eines einzelnen Überweisungsauftrags.
Wurde der "Drucker"-Button gedrückt, ging der Auftrag in eine Endlosschleife, so dass nach einigen Minuten der "Dreifingergriff" notwendig wurde, um das Programm über den Taskmanager zu schließen.
Eine Meldung dieser Verzögerung erfolgt nicht.
Um diesen Fehler auszuschließen, installierte ich gestern StarMoney 10 in der Hoffnung, diesen Mangel beheben zu können.
Leider treten diese Fehler immer noch auf, aber jetzt zumindest mit der Information "Es ist kein Drucker installiert oder der installierte Drucker ist nicht bereit". Der Drucker wird aber bei bestimmten Anforderungen erkannt (s.u.).
Weiterhin erhalte ich nicht die Möglichkeit, über die Druck-Buttons alle möglichen Ausdrucke zu erhalten. Im Gegenteil, es erscheint diese Meldung in einem jeweiligen separaten Fenster dreimal hintereinander.
Ausdrucken lässt sich lediglich auf einem Papierbogen der Ausdruck vorgenommener SEPA-Sammelüberweisungen, ohne dass, wie bisher, auch die Gesamtsumme der vorgenommenen Überweisungen erscheint.
Was kann das Problem sein und wie kann es gelöst werden?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt.
Seit einigen Wochen ist es unter StarMoney 9 nicht mehr möglich gewesen, sich Umsätze für Zeiträume oder für SEPA-Sammelüberweisungen ausdrucken zu lassen.
Möglich war nur der Ausfruck eines einzelnen Überweisungsauftrags.
Wurde der "Drucker"-Button gedrückt, ging der Auftrag in eine Endlosschleife, so dass nach einigen Minuten der "Dreifingergriff" notwendig wurde, um das Programm über den Taskmanager zu schließen.
Eine Meldung dieser Verzögerung erfolgt nicht.
Um diesen Fehler auszuschließen, installierte ich gestern StarMoney 10 in der Hoffnung, diesen Mangel beheben zu können.
Leider treten diese Fehler immer noch auf, aber jetzt zumindest mit der Information "Es ist kein Drucker installiert oder der installierte Drucker ist nicht bereit". Der Drucker wird aber bei bestimmten Anforderungen erkannt (s.u.).
Weiterhin erhalte ich nicht die Möglichkeit, über die Druck-Buttons alle möglichen Ausdrucke zu erhalten. Im Gegenteil, es erscheint diese Meldung in einem jeweiligen separaten Fenster dreimal hintereinander.
Ausdrucken lässt sich lediglich auf einem Papierbogen der Ausdruck vorgenommener SEPA-Sammelüberweisungen, ohne dass, wie bisher, auch die Gesamtsumme der vorgenommenen Überweisungen erscheint.
Was kann das Problem sein und wie kann es gelöst werden?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt.