Seite 1 von 1

automatisches Online Update SM10 läuft nicht

Verfasst: Mo., 04. Jan 2016 12:12
von Heima33
Eingestellt ist das "automatische Online Update.
Beim Senden des Ausgangskorbes wird als erstes "Online Update" angezeigt, jedoch keine Aktion ausgeführt.
Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung.
Wenn das Update unten über "x" geschlossen wird, wird der Ausgangskorb abgearbeitet.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Re: automatisches Online Update SM10 läuft nicht

Verfasst: Mo., 04. Jan 2016 12:21
von kuddel
Welchen Updatestand hast du denn? Zu ersehen unter: Einstellungen (linkes Menü) - Lizenzdaten.
Derzeit aktuell ist: Starmoney 10 SP2 (Build 5.0.2.84); Online-Updatestand 873

Was passiert, wenn du das Update händisch startest (Einstellungen-Online-Update-Button "Jetzt starten")?

kuddel

Re: automatisches Online Update SM10 läuft nicht

Verfasst: Di., 05. Jan 2016 15:10
von Heima33
Der Stand hier ist:
Starmoney 10 SP2 (Build 5.0.2.83); Online-Updatestand 863

Das habe ich schon probiert. Auch hier das Problem:
das Fenster öffnet sich, aber bei aktuelle Aktion: gähnende Leere.
Auch längeres Warten hatte keinen Erfolg.
Es geschieht einfach nichts.
Wenn ich dann auf "Trennen" gehe, heißt es "Online Update abgebrochen"

Heima33

Re: automatisches Online Update SM10 läuft nicht

Verfasst: Di., 05. Jan 2016 16:03
von ottoager
Hallo,

dann schaue Dir diese Hinweise hier einmal an:

https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 83668ee62e :wink:

Otto

Re: automatisches Online Update SM10 läuft nicht

Verfasst: Di., 05. Jan 2016 19:20
von cfraatz
Gleiches Problem hier, das Online-Update startet nicht, weder automatisch noch manuell.

Die Hinweise von ottoager helfen leider nicht...

Re: automatisches Online Update SM10 läuft nicht

Verfasst: Mi., 06. Jan 2016 19:24
von Heima33
Lösung ist ganz anders.
Anscheinend wurde bei der Programmierung irgendeine Berechtigung nicht so vergeben wie's gebraucht wird.
Lösung in unserem Fall war:
im Unterpunkt Online-Update umstellen auf
"Benutzerdefiniertes Online-Update" und
unten noch anhaken "Online-Update nur in StarMoney"
dann speichern.
Dann Update über "Jetzt starten" laufen lassen.
Danach wieder auf "automatisches Online-Update" umstellen und speichern.
Dann läuft's

D.h. mit dem Einspielen der Updates wurde der Fehler anscheinend behoben.

Hoffen wir mal das Beste

Viele Grüße und danke für die Mithilfe
Heima33