Seite 1 von 1

Umbuchen ist kaputt

Verfasst: Mi., 16. Dez 2015 11:18
von kaedinger
Mit dem heutigen Update ist das Umbuchen kaputtgegangen. Egal, ob man "Umbuchen" oder "Umlegen" wählt, es wird immer umgelegt. Eine Umbuchung von -1000 EUR auf ein anderes Konto erzeugt dort nicht wie erwartet eine Buchung von 1000 EUR, sondern ebenfalls -1000 EUR.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass StarMoney mit derart heißer Nadel gestrickt wird, dass für vernünftige Tests offenbar weder Zeit noch Lust und Laune bleibt. Würde ich meinen Kunden derartig Software zusammenfrickeln, hätte ich keine mehr.

Re: Umbuchen ist kaputt

Verfasst: Fr., 18. Dez 2015 11:00
von machtnix
Die Umbuchung aus den Umsatzdetails scheint aber noch zu funktionieren.

Re: Umbuchen ist kaputt

Verfasst: Fr., 18. Dez 2015 11:10
von kaedinger
Die hab ich noch nie verwendet; zu aufwändig (Details, Mehr, zum Konto ausfüllen wieder Maus nach oben und durch die Liste scrollen... das tolle Bedienkonzept von Starmoney halt: möglichst viele Mauskilometer zurücklegen). Beim Durchgehen der neuen Umsätze immer nur rechte Maustaste -> Umbuchen auf.

Auch mit dem heutigen Update wurde dieser Fehler nicht behoben. In den Umsatzdetails sieht man auch klar und deutlich, dass nach dem Umbuchen wie oben beschrieben nicht das Umbuchungskonto, sondern das Umlagekonto befüllt ist.

Re: Umbuchen ist kaputt

Verfasst: Fr., 18. Dez 2015 14:57
von moneymaus
Hallo,

mit ist gerade diesbezüglich - auf Grund einer Nachfrage - mitgeteilt worden, dass es bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

Gruß
Manuela

Re: Umbuchen ist kaputt

Verfasst: Fr., 18. Dez 2015 15:06
von kaedinger
Klingt schon mal gut, danke für die Info!