Seite 1 von 1
Prepaid Handy Aufladung Fehlercode 1131
Verfasst: So., 29. Nov 2015 16:03
von Gom
Problem bei der Prepaidaufladung:
Trotz Ladebestätigung in Starmoney ist kein Geld auf dem Handy angekommen.
Bei der nächsten Aufladung:
Fehlercode: 1131 Der Benutzer ... da noch kein Zahlungseingang verbucht worden ist.
(Das Geld für die erste Aufladung wurde aber von Transact abgebucht.)
Re: Prepaid Handy Aufladung Fehlercode 1131
Verfasst: So., 29. Nov 2015 16:11
von kuddel
Es kommt auf dein genutztes Netz bzw. den Provider an.
Lies dir bitte mal das folgend verlinkte Dokument durch. Es gibt einige Hinweise:
http://www.starmoney.de/fileadmin/Datei ... ladung.pdf
Besonder interessant in diesem Zusammenhang: Seite 9: "Die Aufladung/Bezahlung war erfolgreich, aber das Guthaben wurde dem Handy nicht gutgeschrieben."
kuddel
Re: Prepaid Handy Aufladung Fehlercode 1131
Verfasst: Do., 03. Dez 2015 17:11
von moneymaus
Hallo,
kann das sein - dass du 2 Prepaidhandys mit einer "Mailadresse" eingerichtet hast? Wenn ja - musst du warten, bis die erste Aufladung bei dem Dienstleister auch als Geld angekommen ist, erst dann wird die Mailadresse wieder für die 2. Aufladung freigegeben.
Falls du 2 Mailadressen hast - kannst du das 2. Handy einfach mit einer neuen Mailadresse in StarMoney einrichten und dann auch taggleich beide Handys aufladen.
Gruß
Manuela