Seite 1 von 1

Reiter "Komplettsicherung erstellen" gibt Rätsel auf!

Verfasst: Sa., 21. Nov 2015 11:17
von Seeberg41
Hallo zusammen,

im Anmeldebildschirm von StarMoney 10 sieht man den Reiter "Komplettsicherung erstellen".

Den habe ich mal angeklickt und es erscheint ein neues kleines Fenster, in dem man einen Ordner auswählen soll. Bei mir ist jedesmal "C:\Programm Files (X86)\Starmoney 10 apoedition\APP" markiert. Wenn ich das dann mit OK bestätige, erscheint:

"Die Sicherung Ihrer Benutzer war nicht erfolgreich. Es konnten keine Dateien zum Exportieren gefunden werden."

Was mache ich falsch? Welchen Ordner muss man für die Komplettsicherung markieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
W. Schneider

Re: Reiter "Komplettsicherung erstellen" gibt Rätsel auf!

Verfasst: Sa., 21. Nov 2015 12:16
von Kurt W
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Bei der komplett Sicherung wird auch der Ordner APP ausgewählt und es wird dann ein neuer Sicherungsordner unter StarMoney\App\dokument_Kurt_W..... erstellt.

Gruß Kurt

Re: Reiter "Komplettsicherung erstellen" gibt Rätsel auf!

Verfasst: So., 22. Nov 2015 09:40
von Seeberg41
Danke für die Info! Da werde ich dann mal die Hotline anrufen. Mal sehen, ob die mir helfen können!

Gruß
W. Schneider

Re: Reiter "Komplettsicherung erstellen" gibt Rätsel auf!

Verfasst: So., 22. Nov 2015 09:47
von Seeberg41
Heureka! Ich habe die Lösung gefunden!

Ich musste die StarMoney-Exe über rechten Mausklick explizit als "Administrator ausführen" (obwohl ich unter Windows 10 als Admin angemeldet bin!). Dann hat's auch mit der von Kurt W. beschriebenen Erstellung des neuen Ordners geklappt!

Gruß
W. Schneider