Seite 1 von 1

Simyo-Aufladung kommt nicht an

Verfasst: So., 25. Okt 2015 15:17
von Granser
Hallo,

nach dem Update auf SM10 und kürzlichem Telefonanbieterwechsel zu Simyo fiel mir die Möglichkeit eines Prepaid-Kontos erstmals ins Auge.
Um es auszuprobieren habe ich meine Telefonnr. in der Form 01575XXXXX eingegeben und mir damit und mit einer gültigen E-Mailadresse das Passwort zusenden lassen.
Dann habe ich 15,- EUR erfolgreich von meinem Konto mithilfe dieser Funktion überwiesen.
Es hat alles geklappt, das Geld ist sofort am 18.10.2015 von meinem Girokonto runter - ABER es ist bis jetzt nicht auf meinem Simyo-Konto angekommen.

Habe ich etwas falsch gemacht, hätte ich mich vorher bei dieser Transact GmbH anmelden müssen?
Auf der Simyo-Website finde ich gar keine Infos über diese Auflademöglichkeit und Transact bzw. epay spricht auf seiner Homepage auch keine Endverbraucher an. Da hätte ich mich wohl doch vorher besser informieren müssen.

Kann es sein, dass es 10 Tage oder mehr dauert, bis das Geld da ist?

Gruß vom Granser

Re: Simyo-Aufladung kommt nicht an

Verfasst: Do., 05. Nov 2015 13:05
von moneymaus
Hallo,

klick mal die Aufladebestätigung im Prepaid Konto doppelt - da muss so ein "Aufladecode" drinstehen - den du am Handy noch eingeben musst.

Gruß
Manuela

Re: Simyo-Aufladung kommt nicht an

Verfasst: Mo., 21. Mär 2016 12:26
von Merowinger
scheint so geklappt zu haben?