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PIN

Verfasst: Sa., 10. Okt 2015 20:21
von PeterSchreiber
Guten Abend, ich möchte eine Umsatzabfrage eines von mir eingerichteten Kontos machen.
Im Dialogfenster wird nach der "PIN" gefragt.
Ist damit meiner PIN zum Onlinebanking gefragt?
Diese habe ich eingegeben (100% korrekt!!). Es kommt hier aber immer zu einer Fehlermeldung:
" Aufträge senden.Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10077777)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (PtGvNeeds for HKKAZ failed)
- Sicherheitsabfrage abgebrochen
Sicherheitsverfahren:
HBCI mit PIN/TAN und Bank: Norris Bank
.
Kann mir jemand Helfen?
Danke

Re: PIN

Verfasst: Mo., 12. Okt 2015 11:15
von moneymaus
Hallo,

ja, damit ist die OnlinebankingPIN gemeint, die du vermutlich auch auf der Internetseite eingibst.

Gruß
Manuela

Re: PIN

Verfasst: Mo., 12. Okt 2015 17:37
von PeterSchreiber
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.
Ich gebe den Pin 100%ig richtig ein.... der Vorgang aber immer abgebrochen.
Schade auch.....

Re: PIN

Verfasst: Mo., 12. Okt 2015 18:23
von PeterSchreiber
Ich habe es eben noch einmal probiert- Der PIN wird nicht akzeptiert.
So kann ich die Software nicht verwenden.
Was mach ich das falsch???
Danke und Grüße
Peter

Re: PIN

Verfasst: Mo., 12. Okt 2015 20:24
von audiolet
Hallo Peter!
Ich habe mal nach "HKKAZ" gegoogelt und folgenden Beitrag mit der gleichen Fehlermeldung gefunden:
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?t=29366
Vielleicht musst Du auch mal die Einstellungen der Firewall überprüfen.
Gruß, Karsten

Re: PIN

Verfasst: Do., 15. Okt 2015 21:26
von PeterSchreiber
Danke für die Mühe.
Ich werde das mal von unserem Admin checken lassen.
cu Peter