Seite 1 von 1

Terminüberweisung nicht ausgeführt

Verfasst: Fr., 09. Okt 2015 14:03
von nickname
Ich hatte 2 Terminüberweisungen für denselben Tag eingerichtet, eine wurde ausgeführt die andere nicht.
Bei der ausgeführten steht "gültig" bei der nicht ausgeführten steht "angenommen". Was soll ich davon halten?
Wie bekomme ich die nun ausgelöst? Online im Bankinstitut existiert keine Terminüberweisung dazu, das Datum war aber ja auch schon....

Re: Terminüberweisung nicht ausgeführt

Verfasst: Fr., 09. Okt 2015 15:11
von Kurt W
Ausgelöst wirst du diese gar nicht mehr bekommen. Der Termin ist ja bereits verstrichen. Erfasse halt einfach eine neue. Was da genau schief gelaufen ist kann ich dir auch nicht sagen.

Könnte es vielleicht sein das du 2 mal an den gleichen Empfänger eine Terminüberweisung ausgeführt hast und deine Bank das dann fälschlicherweise als Doppelbuchung nur einmal ausgeführt hat?

Gruß Kurt

Re: Terminüberweisung nicht ausgeführt

Verfasst: Sa., 10. Okt 2015 12:50
von nickname
Danke. Nein, es war nur eine Buchung.