Seite 1 von 1

Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Verfasst: Fr., 02. Okt 2015 08:39
von Tanscha
Hallo zusammen,

ich bin schon lange Starmoney nutzer, doch jetzt stehe ich vor einem Problem und komme nicht weiter.

Ich bin mit meinem Tagesgeldkonto umgezogen und die entsprechende Bank wird momentan nicht in Starmoney unterstützt. Diesbezüglich habe ich ein Barkonto angelegt.
Meine monatlicher Sparbetrag ich auf mein Tagesgeldkonto.
Um dies in Starmoney abzubilden habe ich eine Regel angelegt, die folgendes beinhaltet:
  • Splitten: Die GEsamtsumme wird in mehrere Kategorien aufgesplittet.
  • Umbuchung auf Barkonto.
Die Umbuchung auf das Barkonto klappt, jedoch werden in meinem Barkonto die Kategorien nicht, wie in der Regel angegeben, angezeigt.

Was mache ich falsch?

Re: Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Verfasst: Fr., 02. Okt 2015 11:29
von moneymaus
Hallo,

wie hast du die Regel erstellt? so - dass a) umgebucht und b) die Splitts samt Kategorie automatisch erstellt werden - oder wie, kann ich mir das vorstellen? Ich glaube, du musst für die Umbuchung und für die Splittbuchungen eigene Regeln anlegen - aber, das ist grad "glauben" nicht "wissen".

Gruß
Manuela

Re: Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Verfasst: Mi., 07. Okt 2015 17:15
von Tanscha
Hallo Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich habe alles zusammen in einer Regel angewandt.
Ich werde Deinen Vorschlag einmal versuchen....

Re: Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Verfasst: Mi., 07. Okt 2015 17:22
von Tanscha
Es scheint zu funktionieren.

Ich hatte allerdings noch einen Fehler in der Regel eingebaut. JEtzt weiß ich nicht, ob es am Fehler lag oder an den separaten Regeln.
Vielen Dank!! :D :D :D