Seite 1 von 1

SM10 und sbroker

Verfasst: Do., 01. Okt 2015 14:01
von jklbp01
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Bei "Kontenrundruf direkt" wird häufig kein Depotbestand abgerufen. Erst im zweiten, machmal auch erst im dritten Anlauf werden die Daten durch "Aktualisierung" aus dem Konto heraus abgerufen.

SM10 unter Win10-64

Ich habe auch den Eindruck, dass SM10 wesentlich langsamer und schwerfälliger reagiert als die Vorgänger.

Gruß@all
jkl

Re: SM10 und sbroker

Verfasst: Do., 01. Okt 2015 16:28
von moneymaus
Hallo,

gibt’s beim ersten Abruf denn eine Fehlermeldung - mit der wir vielleicht was anfangen können?

Gruß
Manuela

Re: SM10 und sbroker

Verfasst: Fr., 09. Okt 2015 09:09
von jklbp01
Hallo,

während des Abrufs gibt es keinerlei Hinweise oder Fehlermeldung.

Im Statusprotokoll steht: 07.10.2015 09:42:52 - Im Depot ist kein Wertpapierbestand vorhanden.

Im Sendeprotokoll steht: HBO RUECKMELDUNG RUECKMELDUNGSCODE 3921 / RUECKMELDUNGSTEXT Im Depot ist kein Wetpapierbestand vorhanden

Re: SM10 und sbroker

Verfasst: Fr., 09. Okt 2015 13:13
von moneymaus
Hallo,

das hört sich an - als findet das Script auf der Seite vom SBroker keine Wertpapierdaten... in deinem Depot... hast du mal geschaut ob dort welche vorliegen (direkt in deren Banking)?

Wenn ja, solltest du dich an den Screenscrapingsupport wenden - unter support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela