Seite 1 von 1

DAB-Bank kein unterstütztes TAN-Verfahren

Verfasst: Fr., 25. Sep 2015 10:25
von jaderbass
Liebe Experten,

seit geraumer Zeit kann ich über SM 10 keine Überweisungen bei der DAB-Bank tätigen, da SM meldet, dass kein unterstütztes TAN-Verfahren vorliegt. Ich habe hier im Forum bereits einige Beiträge dazu gelesen und versucht die Bankparameterdaten zu aktualisieren, leider bietet SM 10 keinen Aktualisieren-Button unter dem Reiter PIN/TAN an.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Danke für die Antworten.

Jörg

Re: DAB-Bank kein unterstütztes TAN-Verfahren

Verfasst: Fr., 25. Sep 2015 12:24
von moneymaus
Hallo,

die DAB macht doch Screenscraping (PIN/TAN Web - sollte das Register heißen)... wenn ja, prüf mal - welches TAN Medium du in dem Register eingestellt hast?

Gruß
Manuela

Re: DAB-Bank kein unterstütztes TAN-Verfahren

Verfasst: Fr., 25. Sep 2015 17:12
von jaderbass
Hallo Manuela,

ja, der Reiter heißt PIN/TAN (Web) und eingestellt habe ich mobileTAN (991). Das ist auch das richtige Verfahren. Da hatte ich auch nichts geändert.

Jörg

Re: DAB-Bank kein unterstütztes TAN-Verfahren

Verfasst: Mo., 28. Sep 2015 10:57
von moneymaus
Hallo Jörg,

dann dokumentier das mal an den Screenscrapingsupport: support-temp@starfinanz.de

Gruß
Manuela

Re: DAB-Bank kein unterstütztes TAN-Verfahren

Verfasst: Mo., 28. Sep 2015 14:53
von jaderbass
Hallo Manuela,

vielen Dank, ich habe ein E-Mail an den Screenscraping-Support gesendet. Mal sehen was die dazu sagen.

Gruß
Jörg

Re: DAB-Bank kein unterstütztes TAN-Verfahren

Verfasst: Mo., 28. Sep 2015 16:18
von jaderbass
So, jetzt wird es ganz verrückt. Der Support bat noch um ein paar Daten u.a. auch einen Screenshot der Fehlermeldung. Also habe ich eine Überweisung von 0,01 € auf mein anderes Konto angelegt und die wurde doch promt ohne Fehlermeldung angenommen!!!
Wahrscheinlich ist der Fehler bereits beim letzten Online-Update gefixt worden.

Vielen Dank trotz alledem.
Jörg