Seite 1 von 1

Umbuchung Spar auf Girokonto

Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 11:33
von MKlMs
Hallo

Ich habe ein Problem mit der 60 Tage Testversion. Meine Hausbank bietet Starmoney 10 für Mitglieder günstiger an.

Eine Umbuchung von Spar- zu Girokonto ist nicht möglich. Eine "Überweisung" vom Giro- auf das Sparkonto funktioniert.
Ein Doppelklick auf den Umsatz im Sparkonto ist möglich, wenn man die ausgeblendeten Spalten ("Mehr") aufruft kommt man auch zur Option Umbuchungskonto, aber ein Klicken darauf führt nicht weiter.

Bei der Homepage funktionieren Umbuchungen problemlos, mit der VR App für das Smartphone funktioniert es auch, ebenso mit einer anderen Banking app.

Bin ich dem komplexen Produkt nicht gewachsen. Eigentlich wollte ich mit dem Produkt mehrere Banken verwalten, aber so?

Vielleicht übersehe ich ja nur irgendwo ein Häkchen.

Gruß

Re: Umbuchung Spar auf Girokonto

Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 13:23
von ottoager
Hallo,

um von Spar- oder Tagesgeldkonten etwas aufs Girokonto umzubuchen, muss man bei den meisten (jedoch nicht allen) Banken den Übertrag benutzen (also in SM10 unter Zahlungsverkehr auf "Übertrag" klicken).

Otto

Re: Umbuchung Spar auf Girokonto

Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 14:00
von MKlMs
Hallo,

Und genau bei diesem Übertrag erscheint kein einziges Konto von den 6, die in der Kontoliste sind. Wenn man <neu> auswählt kommt eine Meldung dass das entweder von Starmoney oder der Bank nicht unterstützt wird. :shock:

Wie gesagt, kein Problem bei popeligen Apps oder dem Bankmodul.

Gruß

Re: Umbuchung Spar auf Girokonto

Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 14:58
von moneymaus
Hallo,

dann klick dein Konto bitte mal doppelt - geh auf HBCI PIN/TAN oder Chipkarte/Diskette - und klick "Aktualisieren", geht´s dann über den Zahlungsverkehr/Übertrag? Sind die Konten in StarMoney mit der richtigen Kontoart eingerichtet? Um welche Banken gehts eigentlich?

Gruß
Manuela

Re: Umbuchung Spar auf Girokonto

Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 15:36
von MKlMs
Hallo,
dann klick dein Konto bitte mal doppelt - geh auf HBCI PIN/TAN oder Chipkarte/Diskette - und klick "Aktualisieren",

gemacht, inclusive onlinePIN Abfrage
geht´s dann über den Zahlungsverkehr/Übertrag?
Nein, es erscheint kein Konto.
Sind die Konten in StarMoney mit der richtigen Kontoart eingerichtet?
Die Konten wurden automatisch nach der Anmeldung von der Bank übertragen, ich nehme an, dass die Kontoart deswegen stimmt. Die Kontoarten sind Girokonto bzw. Sparkonto. (Geld-Münzen-Symbol bzw. Sparschwein). Kein Konto wird angezeigt bei Übertrag.
Um welche Banken gehts eigentlich?
Spardabank BW BLZ 60090800

Gruß

Re: Umbuchung Spar auf Girokonto

Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 15:57
von moneymaus
Hallo,

dann schau mal ob der Inlandszahlungs-Übertrag noch geht - Zahlungsverkehr/Übertrag und oben dann "Inlandszahlungsverkehr" - kannst du dort den Übertrag nutzen?

Gruß
Manuela

Re: Umbuchung Spar auf Girokonto

Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 17:49
von MKlMs
Hallo,

Danke, das wars, funktioniert. Das Problem ist jetzt beseitigt.
Sind alle Funktionen derart versteckt? Und wenn ja, bekommt man dann hier immer so schnell kompetent Hilfe? Dann und nur dann würde ich eine Lizenz kaufen.

Du hast was gut: Kaffee oder Tee/ Bier oder Wein?

Gruß aus dem badischen Odenwald
und
Schönes Wochenende

Re: Umbuchung Spar auf Girokonto

Verfasst: Mo., 07. Sep 2015 16:18
von moneymaus
Hallo,

na die Sepa-Funktionen sind nicht "versteckt"... nur die alten Zahlungsaufträge (von vor Sepa) wurden dorthin "verschoben".

Man muss hier im Forum nur wissen - dass wir uns untereinander helfen - offiziellen Support gibt´s nur über die offiziellen Hotlines - zu empfehlen ist immer, der Erwerb des Premiumsupports (beim Abo immer mit dabei, nur bei Updates oder Vollversionen hier auf der Seite entsprechend beim Kauf wählbar).

Gruß
Manuela