Seite 1 von 1

DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 19:22
von pfeffi
Die Abholung von Kontoauszügen bei der DiBa funktioniert aktuell nicht mehr. Im Online-Banking der DiBa gibt es jetzt für jedes Dokument im Postfach einen Button für "Download" und "Archivieren". Hier muss im StarMoney sicher erst wieder das Screenscraping angepasst werden.

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 20:13
von audiolet
Hallo!
Ist StarMoney auf dem aktuellen Online Update-Stand?
Am 21.08. gab's nämlich zwei Updates (801, 802) für die ING-DiBa, einmal für's Depot und einmal für Postfach und Kontoauszüge.
Gruß, Karsten

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 20:20
von pfeffi
Ist alles topaktuell.

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 20:45
von audiolet
OK! Hast Recht!
Ich bekomme meinem Kontoauszug vom Giro auch nicht übertragen.
Also hat entweder die ING-DiBa nochmal was geändert, oder die Anpassung in StarMoney passt doch nicht.

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do., 03. Sep 2015 13:06
von pfeffi
Heute konnte der Kontoauszug abgeholt werden. Problem hat sich damit erledigt. :)

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 22:26
von oberbonze
Also, bei mir funktioniert weder die Abholung der Kntoauszüge, noch des Postfachs - und das offenbar seit ca. Mitte August 2015 :cry:

Es sind aber alle Updates installiert. Über Web kann ich erkennen, dass zwei Dokumente da sind, die aber nicht abgerufen werden!

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo., 07. Sep 2015 16:24
von Fruehbay
pfeffi hat geschrieben:Heute konnte der Kontoauszug abgeholt werden. Problem hat sich damit erledigt. :)
Auch nach dem Update 806 vom 7.8.2015 funktioniert die Abfrage der Kontoauszüge definitiv noch nicht! Es ist auch nichts in den dazugehörigen Angaben des StarMoney Teams vermerkt.

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo., 07. Sep 2015 16:35
von moneymaus
Hallo,

wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist. :)

Gruß
Manuela

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo., 07. Sep 2015 20:50
von oberbonze
moneymaus hat geschrieben:Hallo,

wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist. :)

Gruß
Manuela

... soeben gemeldet !

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 08. Sep 2015 18:35
von Fruehbay
moneymaus hat geschrieben:Hallo,

wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist. :)
Keine Bange, es wurde auch von mir bereits längstens direkt an den StarMoney-Support gemeldet. Und heute nach dem Update 807 funzt es endlich auch wieder. :)