Seite 1 von 1
DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 19:22
von pfeffi
Die Abholung von Kontoauszügen bei der DiBa funktioniert aktuell nicht mehr. Im Online-Banking der DiBa gibt es jetzt für jedes Dokument im Postfach einen Button für "Download" und "Archivieren". Hier muss im StarMoney sicher erst wieder das Screenscraping angepasst werden.
Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 20:13
von audiolet
Hallo!
Ist StarMoney auf dem aktuellen Online Update-Stand?
Am 21.08. gab's nämlich zwei Updates (801, 802) für die ING-DiBa, einmal für's Depot und einmal für Postfach und Kontoauszüge.
Gruß, Karsten
Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 20:20
von pfeffi
Ist alles topaktuell.
Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 20:45
von audiolet
OK! Hast Recht!
Ich bekomme meinem Kontoauszug vom Giro auch nicht übertragen.
Also hat entweder die ING-DiBa nochmal was geändert, oder die Anpassung in StarMoney passt doch nicht.
Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Do., 03. Sep 2015 13:06
von pfeffi
Heute konnte der Kontoauszug abgeholt werden. Problem hat sich damit erledigt.

Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 04. Sep 2015 22:26
von oberbonze
Also, bei mir funktioniert weder die Abholung der Kntoauszüge, noch des Postfachs - und das offenbar seit ca. Mitte August 2015
Es sind aber alle Updates installiert. Über Web kann ich erkennen, dass zwei Dokumente da sind, die aber nicht abgerufen werden!
Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mo., 07. Sep 2015 16:24
von Fruehbay
pfeffi hat geschrieben:Heute konnte der Kontoauszug abgeholt werden. Problem hat sich damit erledigt.

Auch nach dem Update 806 vom 7.8.2015 funktioniert die Abfrage der Kontoauszüge definitiv noch nicht! Es ist auch nichts in den dazugehörigen Angaben des StarMoney Teams vermerkt.
Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mo., 07. Sep 2015 16:35
von moneymaus
Hallo,
wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter
support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist.
Gruß
Manuela
Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mo., 07. Sep 2015 20:50
von oberbonze
moneymaus hat geschrieben:Hallo,
wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter
support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist.
Gruß
Manuela
... soeben gemeldet !
Re: DiBa: Abholung Kontoauszüge funktioniert nicht mehr
Verfasst: Di., 08. Sep 2015 18:35
von Fruehbay
moneymaus hat geschrieben:Hallo,
wenn was per Screenscraping wie hier die Kontoauszugsabfrage nicht funktioniert... muss das unter
support-temp@starfinanz.de gemeldet werden - damit es eine Anpassung geben kann, so lange keiner was meldet... kann auch keiner was anpassen, weil es eben nicht bekannt ist.

Keine Bange, es wurde auch von mir bereits längstens direkt an den StarMoney-Support gemeldet. Und heute nach dem Update 807 funzt es endlich auch wieder.
