Seite 1 von 1

1. Installation von Money 10

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 19:33
von Bobber
Guten Tag,
bisher habe ich mit einem anderen Programm gearbeitet. Jetzt will ich auf SM umsteigen und habe so meine Anfangsprobleme. Bei der Kontoeingabe komme ich nicht über die "Auswahl des Sicherheitsmedium" hinweg. Ich arbeite mit dem TAN-Generator und finde keine Auswahl dafür. :oops:

Re: 1. Installation von Money 10

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 20:28
von audiolet
Hallo!
Zum Abruf der Umsatzdaten hast Du eine PIN. Und für die Freigabe eines Überweisungsauftragsauftrags musst Du eine TAN eingeben. Das auszuwählende Sicherheitsmedium wird dann "HBCI mit PIN/TAN" sein.
Der TAN-Generator selbst ist doch nur ein Hilfsmttel zur TAN-Erzeugung. So wie es anfangs halt die TAN-Listen auf Papier gab, und dann die durchnummerierten (indizierten) TAN-Listen.

Wenn das Konto dann eingerichtet ist, dann kannst Du im Reiter "HBCI mit PIN/TAN" das TAN-Verfahren auswählen, also z.B. "chipTAN manuell" oder "chipTAN optisch".
Gruß, Karsten