Seite 1 von 1

Meldung ausschalten

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 10:43
von pstaz
Hallo Forum

Ich arbeite mit Starmoney 10 und habe folgendes Problem. Immer wenn ich den Kontostand meines Sparbuches über Aktualisieren bei meiner Spakasse abrufen möchte, kommt die Meldung, dass man von diesem Konto Kontoauszüge abrufen könne wenn dieses Konto von der Sparkasse freigeschaltet sei. Laut Sparkasse gibt es aber von Sparbüchern keine Kontoauszüge. Auch wie ich die Meldung los werde konnte mir niemand sagen. Eine Anfrage an den Support am 14.7.2015 per E-Mail wurde bis heute nicht beantwortet ausser der Standardbestätigung dass die Anfrage eingegangen sei und sie zum nächst möglichen Termin beantwortet werde. Nunja was Starmoney unter nächst möglichem Termin versteht weis ich nicht. Beim heutigen Anruf bei der Support Hotlein kam am schluß der automatischen Abfrage der Update Kennung die Meldung, dass man unter einer anderen Tel. Nr. anrufen solle. So schnell wie die lange Tel. Nr. gesprochen wurde konnte ich garnicht schreiben deshalb versuch ich es mal über das Forum.
Kann mir jemand hier im Forum sagen wie ich diese ewige Meldung los werde?

MfG. Peter

Re: Meldung ausschalten

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 11:04
von ottoager
Hallo,

öffne das Sparbuch in StarMoney's Kontenliste per Doppelklick, wechsle auf den Reiter "Kontoauszüge", klicke oben rechts auf das Einstellrädchen-Symbol und "Anpassen" und stelle dort ein "Keine Auszüge holen - keine Hinweise anzeigen", speichere das Ganze ab und der Spuk ist vorbei.

Otto

Re: Meldung ausschalten

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 12:26
von pstaz
Hallo ottoager

Tausend Dank. Deine Anleitung war ein Volltreffer.

MfG. Peter

Re: Meldung ausschalten

Verfasst: Do., 10. Mär 2016 11:04
von 45iger
Hallo,

Keine Auszüge holen ist bei mir angeklickt und trotzdem erhalte ich immer noch diesen blöden Hinweis.
Gibt es einen anderen Weg, diese Mitteilung zu entfernen?

Danke für einen evtl. Hionweis.

Gruß 45iger

Re: Meldung ausschalten

Verfasst: Do., 10. Mär 2016 14:16
von ottoager
Hallo,

lies mal hier den Punkt 2: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 1e6a9674f1 :wink:

Otto

Re: Meldung ausschalten

Verfasst: Do., 10. Mär 2016 15:04
von 45iger
Ein herzliches Dankeschön für diese Mitteilung.
Warten wir also ab.
Gruß
45iger

Re: Meldung ausschalten

Verfasst: Fr., 11. Mär 2016 16:29
von moneymaus
Hallo,

wichtig wäre - ggf. zu prüfen, ob in den Konten mehrere HBCI Register vorliegen - wenn ja, die alten - nicht benötigten einfach markieren/entfernen, wenn man dann nämlich nicht für diese neue Kontoauszugsabfrage freigeschaltet ist von der Bank - sollte die Abfrage auch nicht mehr kommen.

Gruß
Manuela