Seite 1 von 1

keine Kontoabfrage möglich Sparkasse Hannover

Verfasst: Do., 20. Aug 2015 19:35
von hdb1955
Hallo,

seit einigen Wochen kann ich keine Kontoabfragen mehr durchführen.
Immer bekomme ich die Meldung:
Hinweis:
Bankverbindungssatz nicht gefunden (BLZ:25050180 Länderkennzeichen 280
Benutzerkennung 0003.......... Kommunikationsdienst TCP/IP

Mit Starmoney 8 und WISO Mein Geld klappt es ohne Fehler.
Am Kartenleser und der HBCI-Karte liegt es scheinbar nicht.

Auch das Löschen der Bankverbindungssätze (wie in der News von Starmoney angezeigt) bringt nichts.

Hat jemand einen Tipp?

Re: keine Kontoabfrage möglich Sparkasse Hannover

Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 16:39
von moneymaus
Hallo,

und du hast nicht - mehrere HBCI Register im Konto? Wenn doch - die nicht mehr genutzten einfach markieren und entfernen/testen.

Gruß
Manuela

Re: keine Kontoabfrage möglich Sparkasse Hannover

Verfasst: Mi., 09. Sep 2015 18:56
von hdb1955
Hallo Manuela,

Danke für den Tipp! Das war es. :D Irgendwie hat sich bei 2 Konten eine 2.HBCI Registerkarte mit anderen Login Daten eingenistet.

Vielen Dank nochmal für Deinen Hilfe.
Gruß
Dieter