Seite 1 von 1
PayPal Kontoaufruf
Verfasst: So., 26. Jul 2015 17:43
von H.Schwirkmann
Eigentlich habe ich mich schon daran gewöhnt, dass der Aufruf meines eingerichteten PayPal-Kontos häufig nicht funktioniert. Oft war es nach einiger Zeit auch am gleichen Tag möglich, es wieder aufzurufen und es zu aktualisieren. Nun geht es seit einigen Tagen nicht mehr. Abgesehen davon, dass ich noch andere Zugänge zu meinem PayPal-Konto habe, ärgere ich mich schon ein wenig,dass ich PayPal-Kontoeinträge nicht in meinem Starmoney weiterverarbeiten kann. Es müsste doch möglich sein diese Funktion im Starmoney-Server zuverlässiger einzurichten. Oder?
Re: PayPal Kontoaufruf
Verfasst: So., 26. Jul 2015 20:41
von info
was genau funktioniert nicht?
welcher Fehler wird gemeldet?
in Bankingprog. von Mitbewerbern musst der API-Schlüssel erneuert
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd= ... api-access und im Prog. logischerweise neu hinterlegt werden - das evtl. auch schon versucht?
Re: PayPal Kontoaufruf
Verfasst: Mo., 27. Jul 2015 10:06
von H.Schwirkmann
Hallo,
ich benutze schon reichlich lange Starmoney und habe bisher nie den API-Schlüssel erneuern müssen.Diesmal habe ich es gemacht wie in der Antwort empfohlen. Es hat einwandfrei geklappt! Vielen Dank für den Hinweis, habe mal wieder was dazugelernt.
MfG H.Schwirkmann
Re: PayPal Kontoaufruf
Verfasst: Di., 28. Jul 2015 14:58
von classi
Wie erneuert man den denn?
Re: PayPal Kontoaufruf
Verfasst: Di., 28. Jul 2015 14:58
von classi
Sorryfür die vielleicht doffe Frage!

Re: PayPal Kontoaufruf
Verfasst: So., 09. Aug 2015 11:37
von H.Schwirkmann
Hallo,
nach erlittener Praxis mein PayPal Konto über SM10 mit fast 100% Mißerfolgs aufzurufen und trotz Anwendung aller durch in o. a. Lösungsantworten freundlicher Nutzer, bin ich der Meinung, dass diese "Operationen" meistens nichts mit sonst SM-üblichen gut funktionierenden Abläufen zu tun hat.
Wenn bei Aufruf des PayPal-Kontos die Konto-Abfrage nicht klappt und man die erforderliche Zusatzoperation mit erneutem Eintrag des PayPal Passworts durchführen muss und schon der notwendige Dialog trotz mehrmaligem Versuch nicht oder vielleicht erst am nächsten Tag aufrufbar ist, erzeugt ein solcher Ablauf Frust! Was immer der Grund sein mag, eine saubere Konfiguration ist es in keinem Fall.
Die Anwendung mehrerer Tricks wie externes verifizieren des PayPal-Passworts funktioniert nur hier und da Mal. M. E. wäre eine saubere Überarbeitung dieser Prozedur erforderlich.
MfG H.Schwirkmann