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Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Do., 16. Jul 2015 10:03
von bunfer
Hallo,

nach Installation von Starmoney 10 kann ich keine Kontoüberträge von meinem Festgeldkonto auf mein Girokonto (SpardaBank Hannover) mehr tätigen.
  • Die Kontoinfo sagt, dass es möglich ist.
  • Das Festgeldkonto habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet
Also wie geht das?

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Do., 16. Jul 2015 13:29
von ottoager
Hallo,

lösche das Konto mal, lege es frisch an und probiere auf der letzten Seite des Kontoeinrichtungsassistenten mal einen anderen Kontotyp aus (z.B. Sparkonto oder Girokonto und nicht Festgeldkonto). Hintergrund: SM unterstützt nicht bei jedem Kontotyp jeden Geschäftsvorfall... :wink:

Otto

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Do., 16. Jul 2015 17:07
von bunfer
Hab's versucht, Fehlermeldung bleibt.

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Do., 16. Jul 2015 17:27
von moneymaus
Hallo,

und ist die Kontoart jetzt Girokonto oder Festgeld - im Programm?

Gruß
Manuela

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Do., 16. Jul 2015 20:59
von audiolet
bunfer hat geschrieben:keine Kontoüberträge von meinem Festgeldkonto
Hallo!
Willst Du wirklich einen Übertrag von einem FESTgeldkonto veranlassen? Geht sowas überhaupt :?:
Wie der Name des Kontos sagt, ist das Geld darauf doch für xx Monate/Jahre FEST angelegt und steht nicht zur freien Verfügung. Daher würde es mich doch sehr wundern, wenn man vom Festgeldkonto einfach so einen Übertrag machen kann. Höchstens vielleicht nach vorheriger Kündigung mit Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank.

Falls Du hingegen einen Übertrag von einem Tagesgeldkonto vornehmen möchtest, dann musst Du zuerst eine Bestandsabfrage nach gültigen Empfängerkonten durchführen. Aber normalerweise wird man auch danach gefragt.
Gruß, Karsten

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Do., 16. Jul 2015 23:24
von bunfer
OK,
natürlich geht es um Tagesgeld. Der Übertrag bleibt aber trotzdem ein Übertrag.
Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass StarMoney oder die Bank sich weigert ein Empfängerkonto bereit zu stellen: "Sie haben keine Konten für die Sie Empfängerkonten anfordern können".

Nach wie vor gilt aber, dass das bei SM9 klappte.

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Do., 16. Jul 2015 23:43
von audiolet
bunfer hat geschrieben: "Sie haben keine Konten für die Sie Empfängerkonten anfordern können".
Hallo!
Dann aktualisiere mal den Reiter für das verwendete Sicherheitsmedium in SM10. Und mach das auch ruhig beim Girokonto und nicht nur beim Tagesgeld. Kann sein, dass SM10 noch nicht die aktuellsten Bankparameterdaten hat um einen Übertrag durchführen zu können. Bzw. das für SM10 andere Daten erforderlich sind als für SM9.
Gruß, Karsten

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Di., 20. Okt 2015 20:49
von guendi
Kontoübertrag=

Lösung gefunden für Fehlermeldung:

"Sie haben keine Konten,für die sie Empfängerkonten anfordern können."
oder
"Dieser Geschäftsvorfall wird von ihrem Kreditinstitut oder von StarMoney10 für keines ihrer Konten unterstützt."


-Bei Zahlungsverkehr auf Übertrag klicken.
-dann zuerst auf Inlandszahlungsverkehr klicken,
und dann auf Neu klicken ,
dann erscheinen die Tagesgelkonten, bzw. Sparkonten usw.

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Mi., 21. Okt 2015 17:03
von Anne J.
Hallo in die Runde!

Ich habe dasselbe Problem, leider hat auch der jüngste Tip von guendi keine Lösung gebracht.

Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich ein Tagesgeldkonto manuell als Girokonto einrichten kann bzw.ob und wie man die Kontoart nachträglich ändern kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!

Anne J.

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Verfasst: Mi., 21. Okt 2015 20:45
von audiolet
Hallo Anne J.!
Ich glaube, man kann das beim Anlegen eines neuen Kontos in StarMoney am Ende einstellen. Dazu muss man dann aber auch die Experteneinstellungen aktivieren. Geht über Neues Konto -> Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) -> Anpassen -> Haken bei Experteneinstellungen aktivieren setzen -> Speichern -> zurück.

Ansonsten, und nur um sicher zu gehen: Sind denn Tagesgeld- und Girokonto bei der gleichen Bank?
Ich hab z.B. Tagesgeld bei der ING-DiBa, und das zugehörige Referenzkonto bei der Sparkasse. Da muss man das dann ganz normal per Überweisung machen.
Gruß, Karsten