Seite 1 von 1

Öffnen der Benutzerdatenbank

Verfasst: Di., 14. Jul 2015 20:31
von antonb7d
Beim Öffnen von StarMoney 10 erscheint folgendes Fenster:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. StarMoney führt automatisch ein Online-Update durch, um benötigte Programmkomponenten zu aktualisieren."
Wenn ich auf OK klicke, erscheint ein neues Fenster:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. Bitte starten Sie das Online-Update manuell. Melden Sie sich dazu an einer neuen Benutzerdatenbank an. Öffnen Sie nach erfolgreicher Aktualisierung die gewünschte Benutzerdatenbank."
Wenn ich auch hier auf OK klicke, geschieht nichts weiteres. Was soll das, warum muss ich mich neu anmelden?
Ist dieses Problem schon mal aufgetreten? Danke für die Mithilfe.
Toni

Re: Öffnen der Benutzerdatenbank

Verfasst: Di., 14. Jul 2015 20:37
von Kurt W
Einfach die Reparaturfunktion ausführen:

Gehe dazu über Systemsteuerung zu "Programme und Funktionen" suche hier StarMoney 10.0, rechte Maustaste "Ändern" wählen, Programm reparieren wählen.

Gruß Kurt

Re: Öffnen der Benutzerdatenbank

Verfasst: Di., 14. Jul 2015 21:26
von audiolet
Hallo Toni!
Auch wenn der Tipp von Kurt hilft, das Problem zu beseitigen, frage ich mich gerade, wie es dazu kommen kann.
Die Meldung klingt für mich irgendwie danach, als ob die Datenbank zuletzt mit einem aktuelleren Update-Stand gespeichert wurde als die jetzige Installation aufweist.
Hast Du StarMoney vielleicht gerade nochmal neu installiert? Z.B. auf einem neuen Rechner oder nach einem Systemcrash?
Gruß, Karsten

Re: Öffnen der Benutzerdatenbank

Verfasst: Di., 14. Jul 2015 21:42
von antonb7d
audiolet hat geschrieben:Hallo Toni!
Auch wenn der Tipp von Kurt hilft, das Problem zu beseitigen, frage ich mich gerade, wie es dazu kommen kann.
Die Meldung klingt für mich irgendwie danach, als ob die Datenbank zuletzt mit einem aktuelleren Update-Stand gespeichert wurde als die jetzige Installation aufweist.
Hast Du StarMoney vielleicht gerade nochmal neu installiert? Z.B. auf einem neuen Rechner oder nach einem Systemcrash?
Gruß, Karsten
Nein, Karsten,
ich habe nicht neu installiert.
Gruß Toni

Re: Öffnen der Benutzerdatenbank

Verfasst: Di., 14. Jul 2015 21:54
von antonb7d
Kurt W hat geschrieben:Einfach die Reparaturfunktion ausführen:

Gehe dazu über Systemsteuerung zu "Programme und Funktionen" suche hier StarMoney 10.0, rechte Maustaste "Ändern" wählen, Programm reparieren wählen.

Gruß Kurt
Danke, Kurt,
das hat prima funktioniert. Jetzt kann ich das Programm wieder öffnen. Wie einfach, wenn man das weiß ...
Gruß Toni