Seite 1 von 2
Payback-Abfrage
Verfasst: Mi., 24. Jun 2015 19:51
von hermann1
Hallo,
seit heute erscheint bei der Abfrage des Payback-Kontos ein Fenster, wo ich Kundennummer/Email eingeben soll. Die Kontonummer (Payback-Konto) wird richtig angezeigt. Wenn ich die Kunden-/Kontonummer eingebe, bricht die Abfrage ab, Fehlermeldung:
- Fehlertext nicht verfügbar
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931504)
Mfg
Hermann
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Mi., 24. Jun 2015 19:58
von audiolet
Hallo Hermann,
keine Ahnung, ob's klappt. Aber ich verlinke hier mal zum "SM9 und Institute"-Bereich. Da hatte anscheinend jemand einen Tipp:
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 64#p136923
Gruß, Karsten
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Mi., 24. Jun 2015 20:28
von hermann1
Hallo,
der Tipp war Gold wert. Habe den Zugang auf der Webseite umgestellt, konnte dann in SM 10 Email-Adresse und PW eingeben. Nun klappts wieder. Danke!
Mfg
Hermann
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Mi., 24. Jun 2015 20:40
von hockeygerd
hermann1 hat geschrieben:Hallo,
der Tipp war Gold wert. Habe den Zugang auf der Webseite umgestellt, konnte dann in SM 10 Email-Adresse und PW eingeben. Nun klappts wieder. Danke!
Mfg
Hermann
Werden bei dir die Zugangsdaten in SM gespeichert? Bei mir nicht. Das heisst: bei jeder Abfrage: Zugangsdaten neu eintippen - das kann es wohl nicht sein.
Ich meine nicht das Passwort - das kann man hinterlgen.
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Mi., 24. Jun 2015 22:19
von hermann1
Hallo,
ja, Daten sind im Konto in dem Reiter "Login" hinterlegt, Mail-Adresse und Passwort. Passwort hab ich geändert, von der vorigen PIN auf das nun neu erstellte Passwort. (Passwort hab ich 2x ändern müssen, damits gespeichtert blieb).
Mfg
Hermann
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Do., 25. Jun 2015 06:23
von hockeygerd
Hallo Hermann,
danke, es klappt. Das Feld "Kundennummer" im login Register muss neu sein, ich hatte es gar nicht gesehen.
Ich melde mich mit Kundennummer an, das geht auch.
hg
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Mo., 29. Jun 2015 16:15
von eugenh
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Do., 09. Jul 2015 19:26
von Wildeye
Hallo,
bin neu hier.
Mich nervt diese Paybackgeschichte auch.
Ich finde aber auf der Payback Website nicht wo ich die Anmeldung umstellen kann.
Zumindest bieter er mir nur Geburtsdatum und PLZ oder Kundenummer und Pin zur Auswahl.
Desswegen habe ich dem Payback Support geschrieben und bekam folgendes:
Liebe Frau XXX,
Sie haben uns kontaktiert, da Sie Herausforderungen mit StarMoney und PAYBACK haben.
PAYBACK ist mit StarMoney nicht kompatibel. Aus diesem Grund ist eine Anzeige leider nicht möglich.
Gern können Sie Ihr PAYBACK Konto jeezeit unter http://www.PAYBACK.de verwalten.
Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.
Mit freundlichen Grüßen
PAYBACK Kundenservice
Was soll das ???
Ich nutze das nun schon seit Jahren problemlos !
Wo kann ich also die Anmeldung des Paybackkontos umstellen ?
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Fr., 10. Jul 2015 14:49
von moneymaus
Hallo,
ich bin kein Payback Kunde... aber ggf. hilft dir das ja:
https://www.payback.de/pb/flc/fts/75029 ... /id/31938/
Gruß
Manuela
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Fr., 10. Jul 2015 20:22
von Wildeye
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Leider kann ich damit nur die Mailadresse ändern und nicht den Login.
Vielleicht weiß noch jemand einen Rat...
Tschüß
Susanne
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Mo., 03. Aug 2015 22:07
von Wildeye
Hat denn keiner eine Lösung ???
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Fr., 18. Sep 2015 12:42
von missbixx
Hallo,
ich will mal eine Antwort geben, obwohl ich nicht weiß, ob es noch notwendig ist.
Auf der Payback-Seite wie gewohnt einloggen.
Dann auf den Reiter "Informieren"
Der Block an der Seite enthält "Neuer Login"
Da kann man alles eingeben.
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Fr., 18. Sep 2015 18:44
von Wildeye
Hallo,
danke für die Info.
Leider habe ich auch das schon probiert und im StarMoney klappt nichts.
Wenn ich die Umsätze abrufen will kommt "Kundennummer/E-Mail" und was auch immer ich dort eingebe es geht nicht.
Er erkennt weder die dafür registrierte Mailadresse noch die Paybackkundennummer.
Was mache ich falsch ???
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: So., 20. Sep 2015 17:58
von missbixx
Hallo,
mir geht es genauso. Hat hier keine eine Idee wo der Fehler liegen könnte.
Habe mich schon mit email und PW eingeloggt, mit Kundennummer und PW, nichts geht.
Es ist frustrierend!!!
Re: Payback-Abfrage
Verfasst: Mo., 21. Sep 2015 10:54
von moneymaus
Hallo,
habt ihr mal im Screenscrapingsupport nachgefragt (
support-temp@starfinanz.de)?
Gruß
Manuela