Reiter "Kontoauszüge" (SM10)
Verfasst: Di., 02. Jun 2015 08:21
Moin,
ich scheitere gerade mit der Einrichtung der Abholung von elektronischen Kontoauszügen.
Ich nutze SM10 auf Win 8.1, die Bank ist Sparkasse Holstein.
Die ElKA habe ich vor einer Woche freigeschaltet, inzwischen sind durch die Bank auch die ersten Auszüge bereitgestellt, ich sehe sie im Postkorb auf der Homebankingseite der Bank.
In den Kontodetails des Kontos war auch der Reiter Kontoauszüge vorhanden. Über "Einstellungen" - "Anpassen" habe ich die Abholung auf "Bei jeder Aktualisierung" gestellt.
Der Abholversuch schlug fehl, anhand der Fehlermeldung stellte ich fest, das SM10 auf ein HBCI-Medium zugriff, welches zwar noch in SM10 eingerichtet war, aber schon lange nicht mehr existiert (alte Kontokarte). Also habe ich das alte Medium gelöscht und ging davon aus, das SM10 dann über das aktuelle Medium (über welches auch erfolgreich Umsätze etc. abgeholt werden) die Kontoauszüge abholt. Aber stattdessen ist der Reiter "Kontoauszüge" verschwunden.
Eine Aktualisierung der Kontodetails und Kontoinformationen brachte keine Besserung. Bei Kontoinformationen wurde unter "Kontoauszug" die Auswahl durch die Aktualisierung auf "Kein Auszug" geändert (hatte ich vorher auf "Elektronische Übermittlung" gestellt).
Hat hier SM10 ein Problem, oder hat meine Bank die ElKA noch mit dem falschen Medium verknüpft, sprich muss ich bei denen nach Korrektur fragen?
Viele Grüße,
Daniel
ich scheitere gerade mit der Einrichtung der Abholung von elektronischen Kontoauszügen.
Ich nutze SM10 auf Win 8.1, die Bank ist Sparkasse Holstein.
Die ElKA habe ich vor einer Woche freigeschaltet, inzwischen sind durch die Bank auch die ersten Auszüge bereitgestellt, ich sehe sie im Postkorb auf der Homebankingseite der Bank.
In den Kontodetails des Kontos war auch der Reiter Kontoauszüge vorhanden. Über "Einstellungen" - "Anpassen" habe ich die Abholung auf "Bei jeder Aktualisierung" gestellt.
Der Abholversuch schlug fehl, anhand der Fehlermeldung stellte ich fest, das SM10 auf ein HBCI-Medium zugriff, welches zwar noch in SM10 eingerichtet war, aber schon lange nicht mehr existiert (alte Kontokarte). Also habe ich das alte Medium gelöscht und ging davon aus, das SM10 dann über das aktuelle Medium (über welches auch erfolgreich Umsätze etc. abgeholt werden) die Kontoauszüge abholt. Aber stattdessen ist der Reiter "Kontoauszüge" verschwunden.
Eine Aktualisierung der Kontodetails und Kontoinformationen brachte keine Besserung. Bei Kontoinformationen wurde unter "Kontoauszug" die Auswahl durch die Aktualisierung auf "Kein Auszug" geändert (hatte ich vorher auf "Elektronische Übermittlung" gestellt).
Hat hier SM10 ein Problem, oder hat meine Bank die ElKA noch mit dem falschen Medium verknüpft, sprich muss ich bei denen nach Korrektur fragen?
Viele Grüße,
Daniel