Seite 1 von 1

Rückstellungen

Verfasst: So., 31. Mai 2015 14:45
von Berlus-Toni
Hallo Zusammen,

kurz zu mir ich habe mir Starmoney als "Testversion" heruntergeladen da ich gerade auf de Suche nach einer Alternative für mein bisher genutztes Program bin, entsprechend erkunde ich gerade die Funktionen.

Gibt es die Möglichkeit Beiträge (z.b Automobilclub) zu "splitten" bzw. zu kennzeichnen das sie in 12 Monaten wieder fällig werden sprich 59,00 durch 12 und jeden Monat der Betrag "aufgerechnet" wird wie Ausgaben (weil in einen Jahr fallen sie tatsächlich an).

Lange Rede kurzer Sinn ich will so etwas wie Rückstellungen machen. Geht das?

Re: Rückstellungen

Verfasst: Do., 04. Jun 2015 16:18
von moneymaus
Hallo,

hm... "Splitten" kann man in StarMoney - dafür muss man den Umsatz nur doppelt klicken - in der Splitts reinklicken und kann dann die Splitts anlegen, aber die als "Rückstellungen" ... da würd ich sagen - ne, das geht nicht.

Du könntest dich allerdings per "Erinnerung" an die in einem Jahr fällige neue Bezahlung dieses Postens "erinnern" lassen.

Gruß
Manuela