Seite 1 von 1

Terminüberweisung bei Consorsbank nicht möglich

Verfasst: So., 31. Mai 2015 13:59
von Geestmann
Hallo!

Nach der Eröffnung meines Girokontos bei der Consorsbank (ex Cortal Consors) habe ich festgestellt, dass die Erstellung von Terminüberweisungen bei SM 10 nicht funktioniert. Das Feld "Ausführen am" ist grau und nicht belegbar. Nach Ausfüllen des Formulars ohne Datum wird die Überweisung von SM 10 als normale Überweisung ohne Termin in den Ausgangskorb eingestellt.
Über die Banking-Website der Consorsbank ist die Erstellung einer TÜ problemlos möglich.

Gruß
Frank

Re: Terminüberweisung bei Consorsbank nicht möglich

Verfasst: Mo., 01. Jun 2015 10:07
von Reynard25
Hallo,

offensichtlich bietet die Consorsbank diesen Geschäftsvorfall via HBCI/FinTS nicht an.

Re: Terminüberweisung bei Consorsbank nicht möglich

Verfasst: Mo., 01. Jun 2015 20:39
von Geestmann
Hallo Reynard25!

Das ist genau die Lösung. Die Consorsbank hat die Terminüberweisungen via HBCI (noch) nicht implementiert.

Gruß
Frank