Seite 1 von 1
SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Fr., 15. Mai 2015 19:04
von Thore
Hallo,
habe SM 9.0 S-Edition, wollte auf SM 10.0 upaten funktioniert zwar aber nur in der Testversion.
Lizenzschlüssel von SM 10 update eingegeben aber keinen Erfolg

Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Fr., 15. Mai 2015 20:43
von audiolet
Hi!
Ich gehe mal von folgenden Voraussetzungen aus:
- Dein SM9 ist lizenziert,
- Du hast SM10 auf dem gleichen Rechner installiert,
- Du hast eine SM10 Update Lizenz gekauft und eine Update-Kennung erhalten.
Oben auf der Übersicht hast Du einen Container bzgl. der Lizenzierung. Du wählst "StarMoney lizenzieren" und oben steht der Lizenzschlüssel aus SM9. Dann gibst Du die Update-Kennung ein und mit "weiter" wird Dein vorhandener Lizenzschlüssel für SM10 freigeschaltet.
Wenn dann immernoch der Hinweis auf die Testversion in der Übersicht erscheint, mal über EInstellungen -> Lizenzdaten -> Aktualisieren mit dem SM-Service verbinden. Spätestens dann sollte der Hinweis eigentlich verschwinden.
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Fr., 15. Mai 2015 21:35
von Thore
Hallo,
audiolet ich habe alles so gemacht
Lizenzschlüssel von SM9.0 erscheint, dann Lizenzschlüssel Update SM10 eingeben dann drücke ich auf weiter und es erscheint ein neue Seite wieder mit einer erneuten Lizenzschlüssel eingabe. Auch habe ich es mehrmals Lizenzdaten mehrals aktualisiert, aber hatte keinen Erfolg.

Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Sa., 16. Mai 2015 11:07
von audiolet
Hallo Thore,
Weil Du von Lizenzschlüssel im Zusammenhang mit SM10 schreibst, sei mir dir Frage erlaubt: was hast Du denn genau gekauft, und erhalten:
- StarMoney 10 Vollversion mit einem Lizenzschlüssel, der aus 5x5 Zeichen besteht?
- StarMoney 10 Update mit einer Update-Kennung, die aus deutlich weniger Stellen besteht?
Achte auf diesen Unterschied und wähle das aus, was am Besten zu den vorliegenden Daten passt. Auch bei der neuen Seite mit erneuter Lizenzschlüssel-Eingabe, und dann mit "Weiter" bestätigen.
Möglicherweise ist die erste Seite für die Angabe der Update-Kennung nur eine erste Prüfung, ob es auch eine gültige Update-Kennung ist. Denn wenn ich dort aus Spaß mal irgendwas eingebe, kommt die Meldung, dass ich eine gültige Update-Kennung eingeben soll.
Vielleicht hast Du auch irgendwo die Ziffer "0" mit dem Buchstaben "O" verwechselt? Prüf das auch mal genau.
Ansonsten kannsst Du auch noch versuchen, erstmal über Einstellungen -> Lizenzdaten den eingetragenen Lizenzschlüssel zu löschen, und dann über den Container auf der Startseite den Lizenzierungsvorgang nochmal zu starten. Ich meine gelesen zu haben, dass wer anders auch schon Probleme hatte, und das dann geholfen hatte.
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Sa., 16. Mai 2015 18:16
von Thore
Hallo,
audiolet danke für deine schnelle Antwort. Ich habe alles ausprobiert wie du geschrieben hast.
Ich habe den Lizenzschlüssel für SM 9.0 und habe SM10 Update gekauft und dazu gehörende Kennnung (12 stellig).
Kein Erfolg zuverzeichnen. Dann habe ich bei Starmoney Support noch wegen der Lizenzierung nachgeschaut
http://www.starmoney.de/fileadmin/Datei ... ng_DC5.pdf. An Hand der Bilder mußte ich feststellen, daß bei auf dem Rechner diese Lizenzsieungbilder überhaupt nicht gibt. Der Aufbau ist bei mir anders, nicht so komfortabel. Ich habe Windows Vista SP2.
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Sa., 16. Mai 2015 18:38
von audiolet
Thore hat geschrieben: An Hand der Bilder mußte ich feststellen, daß bei auf dem Rechner diese Lizenzsieungbilder überhaupt nicht gibt. Der Aufbau ist bei mir anders, nicht so komfortabel. Ich habe Windows Vista SP2.
Was meinst Du damit? Hast Du den Container "Lizenzhinweis" nicht auf der Übersicht? Bei mir heißt der übrigens "Willkommen bei Starmoney" und bietet mir nur den Kauf an und nicht das Abo. Und wenn ich auf "StarMoney lizenzieren" klicke, erhalte ich erst noch ein anderes Bild. Dort wird oben der übernommene Lizenzschlüssel aus der Vorgängerversion angezeigt, und dann habe ich die Auswahl zwischen:
- Von dem angegebenen Lizenzschlüssel auf StarMoney 10 updaten
- Einen anderen Lizenzschlüssel eingeben
- auf die StarMoney Flat wechseln
Wenn ich "Einen anderen Lizenzschlüssel eingeben" auswähle, erhalte ich aber auch das zweite Bild aus der Anleitung.
Falls der Container "Lizenzhinweis" nicht angezeigt wird: Warst Du denn schonmal online mit SM10? Also mal 'nen Kontorundruf gemacht? Möglicherweise wird der erst dann bei dir abgezeigt?
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Sa., 16. Mai 2015 21:44
von Thore
Hallo,
audiolet, langsam habe ich die Nase voll es will einfach nicht funktionieren. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich das Update Kennwort eingebe und auf weiter drücke, erscheint für ca. 1s das Bild Starmoney-Lizenzsierung und verschwindet wieder das ist schon komisch. Ich werde weiterhin SM9.0 benutzen, schade um das Geld für das Update SM10
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: So., 17. Mai 2015 06:58
von kuddel
Thore hat geschrieben:... erscheint für ca. 1s das Bild Starmoney-Lizenzsierung und verschwindet wieder das ist schon komisch.
Das hört sich so an, als wenn du einen Addblocker oder Ähnliches laufen hast.
Nimm auch mal alle Firewalleinstellungen bzgl. SM 10 raus.
Was passiert, wenn du im abgesicherten Modus von Windows lizenzierst?
Hast du eine Reparaturinstallation versucht?
kuddel
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: So., 17. Mai 2015 15:46
von Thore
Hallo
ich gebe es jetzt auf eure Info´s konnten mir nicht weiterhelfen. SM 10 Upate kann ich nicht weiterempfehlen!!!
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: So., 17. Mai 2015 16:53
von kuddel
Es scheint aber wohl eher an deiner Grundinstallation als an einem generellen Mangel von SM 10 zu liegen. Sonst wäre das Forum hier voll mit entsprechenden Beschwerden.
Leider schreibst du nicht, ob du es im abgesicherten Modus ausprobiert hast - auch die anderen Ratschläge sind nicht näher kommentiert, schade.
Für ein generelles Abraten vom SM 10 Update sehe ich daher aus Installations- und Lizenz-Gründen keine allgemeine Grundlage, bitte dich aber für andere User, deine Erfahrungen mit Reparaturinstallation und Firewall etwas genauer zu kommentieren.
kuddel
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: So., 17. Mai 2015 17:24
von audiolet
Hallo!
Ergänzend zu den Vorschlägen von kuddel möchte ich auch noch vorschlagen, vielleicht mal die Einstellungen des Internet Explorer in den Standardzustand zurück zu setzen. Denn wie ja bekannt sein sollte, setzt StarMoney auf den Internet Explorer, s.a. Systemvoraussetzungen.
Und ich kann kuddel auch in dem Punkt zustimmen: Nur weil es bei Dir aus irgend welchen Gründen nicht vernünftig läuft, musst Du nicht grundsätzlich von dem Programm abraten. Denn bei vielen anderen läuft es ja.
Und wenn Du mit SM9 zurecht kommst, spricht ja auch nichts dagegen, damit weiter zu arbeiten und auf SM11 warten. Wenn der bisherige Rhythmus bleibt, dann gibt es dafür bis Ende 2016 noch Aktualisierungen inkl. der Bankzertifikate. Und 2017, nach der CeBit, kommt dann SM11.
Ich hatte zuletzt SM8, habe SM9 übersprungen und werde demnächst das Update auf SM10 kaufen.
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Do., 04. Jun 2015 17:16
von moneymaus
Hallo,
und wenn mal was mit der Lizenzierung gar nicht klappt - teilt die Updatekennung und den Lizenzschlüssel doch einfach mal per Mail an "
support-temp@starfinanz.de" mit, dann wird beides geprüft und die Lizenzierung ggf. von dort aus ausgeführt.
Gruß
Manuela
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Do., 04. Jun 2015 17:44
von Thore
Hallo,
moneymaus, danke für deine Info, werde deinem Rat folgen und eine Mail an
support-temp@starfinanz.de senden.

.
Gruß
Thore
moneymaus hat geschrieben:Hallo,
und wenn was mit der Lizenzierung gar nicht klappt - teilt die Updatekennung und den Lizenzschlüssel doch einfach mal per Mail an "
support-temp@starfinanz.de" mit, dann wird beides geprüft und die Lizenzierung ggf. von dort aus ausgeführt.
Gruß
Manuela
Re: SM 10 Lizenzierung
Verfasst: Fr., 05. Jun 2015 22:08
von Thore
Hallo moneymaus,
die von
support-temp@starfinanz.de haben für die Lizensierung durch geführt, SM10 funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für den Tipp.
gruß
Thore
Thore hat geschrieben:Hallo,
moneymaus, danke für deine Info, werde deinem Rat folgen und eine Mail an
support-temp@starfinanz.de senden.

.
Gruß
Thore
moneymaus hat geschrieben:Hallo,
und wenn was mit der Lizenzierung gar nicht klappt - teilt die Updatekennung und den Lizenzschlüssel doch einfach mal per Mail an "
support-temp@starfinanz.de" mit, dann wird beides geprüft und die Lizenzierung ggf. von dort aus ausgeführt.
Gruß
Manuela