Seite 1 von 1

SM 10 weigert sich Daten von HASPA zu holen

Verfasst: Do., 14. Mai 2015 20:16
von puschihh
Hallo in die Runde, nach dem Update auf SM 10 kann ich bei meiner Bank (HASPA) keine Aktionen mehr durchführen. Die Meldungen sehen u.a. so aus:
"UMSATZABFRAGE CAMT: FEHLERHAFTES ANTWORTSEGMENT (HICAZ)" und "Status der Transaktion unbekannt"
"Empfangene Nachricht war fehlerhaft"
"Pflicht Element fehlt"
und dazu eine Menge kryptischer Buchstaben!

Kann mir dazu jemand einen guten Rat geben?

Danke schon mal vorab.
puschihh

Re: SM 10 weigert sich Daten von HASPA zu holen

Verfasst: Do., 04. Jun 2015 17:21
von moneymaus
Hallo,

ist es ein Konto - ohne aktuelle Umsätze, dann überweis einfach einen Euro drauf - und führ dann die Umsatzabfrage aus.

Gruß
Manuela

Re: SM 10 weigert sich Daten von HASPA zu holen

Verfasst: Do., 04. Jun 2015 17:35
von puschihh
Hi Manuela, besten Dank für den Tip! :D Der trifft nämlich genau ins Schwarze. SM10 weigert sich leider bei Konten, die auf Null stehen (und ich habe ein solchen Cash-Konto), die Transaktion für alle anderen Konten, die ich bei der HASPA auch noch habe, durchzuführen. Den Tip hatte ich inzwischen von der HASPA bekommen. D.h. entweder dieses Null-Euro-Konto entweder von der Kontostandsabfrage ausschließen, oder mit einem winzigen Betrag wieder "aktiv" werden lassen. Insofern stimmt das mit Deinem Tip überein.

Nochmals besten Dank!
puschihh